• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CUPS: Warten auf das Abschließen des Auftrags

birdy20

Newbie
Hallo zusammen,

ich betreibe in einem Netzwerk, das mit suse 11.0 läuft, über einen Digitus Multifunktionsserver einen Epson LQ 590 Nadeldrucker. WIN XP Clients sollen auf diesen Drucker drucken. Die Einrichtung des Druckers ist ohne Probleme gelaufen. Der Drucker druckt auch das was er soll vollständig aus. Nach einem Druck verharrt CUPS jedoch mit der Meldung

Code:
"Warten auf das Abschließen des Auftrags …"
.

Alle weiteren Aufträge werden zwar angenommen, aber aufgrund der Meldung nicht verarbeitet. Lösche ich den Auftrag, auf dessen Abschließen gewartet wird, wird automatisch der nächste Auftrag abgearbeitet, der dann auch wieder mit der besagten Meldung stehenbleibt. Konnte bislang keine Lösung finden. Hat jemand einen Tip?

Danke im voraus.
 
Oben