• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TV Karte...

Hallo,
versuche schon seit längerem meine TV-Karte unter OpenSuse 11.2 zum laufen zu bringen... bis jetzt leider ohne Erfolg.
Habe eine AverMedia DVB-S PCI Karte. Unter yast wir die Karte auch erkannt, jedoch werden keine TV-Kanäle angeziegt, wenn ich auf TV-Kanäle... klicke. Auch unter Kaffeine wird das DVB-Menü nicht angezeigt.
Unter lspci -v bekomme ich folgende Ausgabe:
Code:
01:07.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7131/SAA7133/SAA7135 Video Broadcast Decoder (rev d1)
        Subsystem: Avermedia Technologies Inc Device 2155
        Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 19
        Memory at fe9ff000 (32-bit, non-prefetchable) [size=2K]
        Capabilities: [40] Power Management version 2
        Kernel driver in use: saa7134

Hat jemand eine Idee wie ich die Karte zum Laufen bekomme?
Danke,
Gruß Marcel
 

revo

Member
Hey Marcel,
versuche es doch mal bitte die Ausgabe von "lsusb"
Habe auch eine Avermedia Karte und hatte sie heute unter Kaffene und me-TV zum laufen bekommen. Bei mir läuft auch eine eingebaute Karte, aber die spreche ich über ein Afatech USB-Treiber an. Siehe :http://de.opensuse.org/HKL/TV-Karten
Gruß revo
 
Oben