• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]externes DVD-Laufwerk

Gaiaworld

Member
Hallo,
rlei
wollte/muss mir für mein Netbook ein externes Laufwerk kaufen. Kann ich das bedenkenlos tun oder wie ist es mit der Unterstützung unter suse 11.2, die soll dann da nämlich wondoof drauf. Oder geht das einfach alles über usb und ich muss mir keine Sorgen machen?

Hatte mir die4ses teil ausgeguckt:

http://www.pixmania.com/de/de/lg/256/marque.html
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ich sehe da keine Probleme, was auch andere bestätigen (sehe Kundenrezensionen):
http://www.amazon.de/product-reviews/B0029MNNZ6/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Zitat:
laufwerk wurde von windows und linux sofort erkannt

Bemerkung: Das Teil benötigt 2 USB-Anschlüsse (zweite Stromversorgung).

MfG
misiu
 
Oben