• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Dell Mini 10" Update SuSE 11.2 - KDE 4.4?

ib54003

Newbie
Hi,
habe gelesen das KDE 4.4 jetzt verfügbar ist, jetzt ist meine Frage wie update ich auf KDE 4.4 hab Opensuse 11.2 und wie bekomme ich die neu Netbook-oberfäche zum laufen auf meinem Dell Mini 10?
 
OP
I

ib54003

Newbie
Hi,
hab mir das mal angeschaut blicke da aber noch nicht so ganz durch (Anfänger :-D ), wie kann ich das denn am einfachsten updaten und wie bekomme ich am einfachsten die neue Netbook-oberfläche zum laufen?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Repos hinzufügen und per Yast die Pakete wechseln. Ich hab dazu schon 3x nen Screenshot im KDE-Forum verlinkt...
http://www.imagebam.com/image/2b9b1858976430

Die Netbook-Oberfläche bekommst du dann per Rechtsklick auf den Desktop.
 
OP
I

ib54003

Newbie
Hi,
ich weiß ich gehe dir extrem auf die nerven aber ich verstehe es immer noch nicht welche Repos von den vielen brauche ich den nun wirklich? Welche pakete muss ich upaten? Wie bekomme ich die Netbook-oberfläche?

Hoffe ihr Helft mir noch mal bin ein absoluter Linux-neuling :-D
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Bei deinem Wissensstand und vor allem bei deiner Lernbereitschaft gibt es IMHO nur eine Empfehlung: Lass die Finger davon!

Wenn du eine funktionelle Netbook-Oberfläche brauchst, guck dir mal den Ubuntu Netbook Remix an.
 
OP
I

ib54003

Newbie
Hi,
schönen dank für die Hilfe hab es hinbekommen ( auch wenn das nicht jeder gedacht hätte).
 
OP
I

ib54003

Newbie
Hi,
ich weiß das ihr es nicht immer leicht mit Anfängern habt, vielleicht solltet ihr einfach mal ein bischen nachsichtiger sein, denn wie sollen sie es lernen wenn es ihnen niemand zeigt ;-) , das soll keine Kritik sein denn die Hilfe die man hier bekommt ist schon recht gut.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Rainer Juhser schrieb:
Bei deinem Wissensstand und vor allem bei deiner Lernbereitschaft gibt es IMHO nur eine Empfehlung: Lass die Finger davon
Es freut mich, dass ich mich da bei dir geirrt habe. Nochmal sorry dafür.
ib54003 schrieb:
ich weiß das ihr es nicht immer leicht mit Anfängern habt, vielleicht solltet ihr einfach mal ein bischen nachsichtiger sein, denn wie sollen sie es lernen wenn es ihnen niemand zeigt ;-)
Die Hilfe für Anfänger ist eigentlich nicht das Thema. Das machen eigentlich alle hier sehr gerne. Was mich persönlich nur manchmal ärgert, ist der Mangel an Lernbereitschaft und Eigeninitiative, den einige Anfänger hier an den Tag legen. Da wird einfach nur geschrieben "bin Anfänger, also bitte Schritt für Schritt erklären, am besten mit 200 Screenshots, auf denen man jeden Mausklick nachvollziehen kann". Und beim nächsten, eventuell sogar sehr ähnlichen Problem geht es dann wieder genauso, weil derjenige einfach nur blind die Mausklicks nachgemacht hat, ohne zu verstehen, was er denn da jetzt getan hat. Und da hakt es dann bei mir irgendwann aus - das mache ich nicht mit.

Man muss ja nicht alles beim ersten Mal begreifen. Bevor man sich mit einem nicht richtig verstandenen Befehl das System zerschießt, darf und sollte man sogar nachfragen. Aber aus der Fragestellung sollte dann zu erkennen sein, dass man sich mit den vorher gegebenen Ratschlägen befasst hat. Nochmals Entschuldigung, dass ich dich da zuerst falsch eingeschätzt habe.

Laotse schrieb:
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
 
Oben