• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welchen Drucker-Typ hast du / würdest du kaufen?

Welchen Drucker-Typ würdest du kaufen? Dabei hast du:

  • -Ich habe einen Tintenstrahldrucker und werde mir auch wieder einen kaufen.

    Stimmen: 26 38,8%
  • -Ich habe einen (Farb-) Laserdrucker und werde mir auch wieder einen kaufen.

    Stimmen: 22 32,8%
  • -Ich habe einen Tintenstrahldrucker möchte aber einen (Farb-) Laserdrucker.

    Stimmen: 3 4,5%
  • -Ich habe einen Farblaserdrucker möchte aber einen Tintenstrahldrucker.

    Stimmen: 0 0,0%
  • -Ich habe keinen Drucker tendiere aber zu einem Tintenstrahldrucker.

    Stimmen: 0 0,0%
  • -Ich habe keinen Drucker tendiere aber zu einem (Farb-) Laserdrucker.

    Stimmen: 2 3,0%
  • -Ich habe / würde gern kaufen ein Schwarz-Weiß Laser-Drucker, da ich weder Farb-Laserdrucker oder Ti

    Stimmen: 12 17,9%
  • -Ich hab ein Kombi-Gerät, würde ich aber lieber einzelne Geräte haben.

    Stimmen: 1 1,5%
  • -Ich habe einzelne Geräte (Drucker / Scanner &Co.), würde aber ein Kombi-Gerät bevorzugen.

    Stimmen: 3 4,5%
  • -Ich bin mit meinen Geräten zufrieden, so wie die sind und möchte nichts ändern ;-)

    Stimmen: 30 44,8%
  • -Ich möchte gerne ein Gerät mit Netzwerkfähigkeiten kaufen.

    Stimmen: 18 26,9%
  • -Ich habe ein Gerät mit Netzwerkfähigkeiten.

    Stimmen: 21 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67

misiu

Moderator
Teammitglied
Jeder hat andere Vorstellungen vom Einsatz-Gebiet des eigenen Druckers.
Die obige Umfrage soll die Einsatzgebiete ausloten, wie auch mögliche
Zukäufe / Neukäufe aufzeigen.
Die Erklärungen dazu können unten im Beitrag verfasst werden.
Da es mehrere Kombinationsmöglichkeiten gibt, sind insgesamt
3 Antworten möglich.

Die Umfrage wurde auf Anfrage vom Psycho Mantis erstellt:

" Psycho Mantis würde mal Interessieren, welchen Drucker ihr euch kaufen würdet.
In seinem Thread gibt es viele unterschiedliche Meinungen, deshalb möchte er sie alle mit einer Umfrage "Sammeln".
Psycho Mantis zieht ein 4 in 1 Multifunktionsgerät (in Farbe) von Brother vor, dies spielt aber bei dieser Umfrage weitgehend keine Rolle. Er ist sich nur noch nicht sicher welche Technik für ihn die geeignetere ist, da er zwar nicht ganz so viel druckt, aber trotzdem gute Qualität haben möchte.
Natürlich darf man auch die Anschaffungskosten und die Unterhaltskosten nicht aus denn Augen lassen. "

und etwas von mir ergänzt :)

[Edit]
Ich habe folgende Geräte:
- Tintenstrahler : Text + Grafik (Foto über Internet-Dienste)
- Agfa-Scanner mit Durch-licht-Einheit (Durch-licht gibt es bei Kombis nicht)
Router und Geldmangel verhindern den Wunsch :
Netzwerk-Printer (Tintenstrahler), evtl. Print-Box um mit dem Laptop drucken zu können ohne
den Arbeitsrechner einzuschalten .
[/Edit]

MfG
misiu
 
OP
misiu

misiu

Moderator
Teammitglied
Falls es noch Vorschläge gibt, es passen noch 3 Fragen rein ;-)

MfG
misiu
 

whois

Ultimate Guru
Hörmal was ist mit Usern wie mir die mit den MuFu Geräten egal ob Farblaser oder SW Laser zufrieden sind.
Darf ich auch abstimmen. :???: :lol:
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi,

naja, wenn wir alle Möglichkeiten anbieten würden, hätten wir hier eine "Fahne", die so lang ist, wie die einer der letzten Wahlen ... .

Zu meiner Antwort:
Ich habe einen s/w-Laser, und werde mir auch wieder einen kaufen, wenn es die in ein paar Jahren noch gibt. Ca. 90-95% aller Ausdrucke sind bei mir eben s/w.
Und für die seltenen "bunten" Ausdrucke habe ich einen Tintenpi****, den ich ab und an mal beschäftigen muss, damit er nicht eintrocknet.
Zu den Vorteilen der Netzwerkfähigkeit muss man nichts sagen. Zur Zeit macht das noch meine Fritz-Box.

MfG Peter
 
OP
misiu

misiu

Moderator
Teammitglied
whois schrieb:
Hörmal was ist mit Usern wie mir die mit den MuFu Geräten egal ob Farblaser oder SW Laser zufrieden sind.
Darf ich auch abstimmen. :???: :lol:

Wieso nicht :D
Jetzt ist auch diese Option drin ;-)
Helau: Spaß muss sein!

MfG
misiu
 
Bei mir werkelt ein Brother Multifunktions-Laser: MFC-7420
Wenn mal wieder Ersatz ansteht, kommt definitiv auch wieder nur ein Multifunktions-Laser ins Haus.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Bei mir verrichtet seit Jahren ein HP- PSC 1310 seinen Dienst. Einen HP würde ich mir auch ohne weiteres wieder zulegen, weil keinerlei Probleme auftreten.

Ein Netzwerkdrucker ist bei mir überflüssig, weil ich ihn alleine nutze. Allerdings könnte ich meine Haustiere mal fragen, ob sie was drucken müssen. ;)
 

Z-City

Hacker
Bei mir tun ein HP Deskjet6840 (WLAN, Farbspritzer) und ein Samsung CLP315 (Farblaser) und ein HP Officejet 7130 (Farbspritzer, Scanner, Kopierer, Fax) Ihren Dienst.
Je nach Einsatz wird ein anderer benötigt und bis jetzt passt das ganz gut so.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Bei mir werkeln ein Canon iP4000 (Tinte) und ein museumsreifer HP Laserjet 6MP. Zum Scannen nutze ich einen Epson 1240. Da der HP inzwischen auf der letzten Rille läuft, wird es demächst etwas neues geben. Wahrscheinlich ein 4in1-Farblaser - dann kann ich mein Uralt-Thermofax auch gleich mit verschrotten.

Auswahlkriterien sind
- single-pass Farblaser mit Postscript
- Netzwerkanschluss
- Duplexdruck

In der engeren Wahl stehen zur Zeit der Brother MFC-9450 CDN und der Kyocera FS-C1020MFP
 
Hi,

das Ergebnis der Umfrage bisher ist sehr Interessant, das ist ja fast ein Kopf an Kopf Rennen ;) .

Auf diese zwei Geräte habe ich mich eingeschränkt:

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32140/s_product/MFC9120CNG1 und

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32170/s_product/MFC990CWG1 bzw

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32170/s_product/MFC795CWG1 obwohl dieser fast gleich mit dem anderen Tintenstrahler ist.

werde noch nach Testberichten suchen.
Zu welchem würdet ihr tendieren ?

Gruß
PsychoM
 

orcape

Member
Hallo Leute,

ich würde eigentlich fast jeden Drucker kaufen. :D
Ob Laserdrucker oder Tintenkleckser hängt sicherlich vom Einsatzgebiet ab.
Ich hatte schon Epson, Brother und Hp in den verschiedensten Variationen.
Aber hütet Euch um Gottes Willen vor Lexmark.

Ich will kein Windows mehr........... :???:

Gruss orcape
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Wenn ich das hier lese, kommen mir starke Zweifel, ob der Brother in der Auswahl bleibt. Ist zwar bei mir ein Laser und kein Tintenspritzer, aber ich bin allergisch gegen diese Patent- :zensur: !
 
OP
misiu

misiu

Moderator
Teammitglied
Bevorzugte Drucker:
http://www.heise.de/resale/meldung/Preisradar-Canon-Brother-Samsung-und-HP-sind-die-bevorzugten-Druckermarken-911484.html
 
OP
misiu

misiu

Moderator
Teammitglied
Rainer Juhser schrieb:
Wenn ich das hier lese, kommen mir starke Zweifel, ob der Brother in der Auswahl bleibt. Ist zwar bei mir ein Laser und kein Tintenspritzer, aber ich bin allergisch gegen diese Patent- :zensur: !

Alle anderen Hersteller sind da schon durch, war eigentlich zu erwarten..... :|

MfG
misiu
 
Also ich verwende einen SW Laserdrucker von Samsung ML2010R. Das ist der beste Drucker den ich je hatte. Was ich vorher für Ärger mit diesen Tintenpissern hatte ist unbeschreiblich. Vor allem mit den Farbpatronen, weil ich bei der Farbe immer gespart habe sind die mir ständig eingetrocknet. Da reicht mein SW allemal, das Schriftbild ist perfekt und zügig drucken tut er auch noch. Die Treiber für Linux sind sehr gut. Momentan hängt er an einem NAS (CH3SNAS) und fungiert dort als Netzwerkdrucker. Auch das funktioniert einwandfrei.
Dazu habe ich noch einen ollen Medion USB-Scanner. Auch hier kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Die Ergebnisse können mit einem modernen Scanner aber nicht wirklich mithalten.
 

E800

Newbie
Nach einem Epson RX500 benutze ich aktuell einen HP Photosmart 3210 Multifunktionsdrucker. Die Linux-Unterstützung ist gut. Nur die Oberlichteinheit funktioniert leider nicht. Die Druckergebnisse sind ordentlich. Der Scanner arbeitet sehr gut. Einen HP würde ich nicht mehr kaufen. Ich habe immer wieder Probleme mit dem Papiereinzug aus dem Standardfach. Die Art des Papiereinzugs von unten beschränkt mich zudem auf sehr wenige Papiersorten und -formate. Der nächste Drucker wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Epson. Er bringt bei guten Druckergebnissen volle Linux-Unterstützung und zieht das Papier von oben ein.
 
Oben