• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bluetooth-Maus weg nach neustart

Moin ihr alle !
Neues gerät neue Frage.
Ich kann mit der Suse 11.2 wunderbar meine Bluetooth-Maus verbinden und damit arbeiten.
Aber der Device Manager bietet mir nicht an sie wieder zu trennen. Der entsprechende Eintrag im Menue Tasks bleibt grau .
Wenn ich den Laptop dann aus und wieder einschalte wird die Maus zwar gemeldet aber ich kann sie nicht verbinden (Menueeintrag grau ). Ich muss also nach jedem Neustart erstmal Maus entfernen und dann wieder neu einrichten..
Geht das auch anders?
Die Maus wird als Pro|Click Mobile erkannt
installiert sind:
libbluetooth3-4.56-1.1.1.i586
bluez-4.56-1.1.1.i586
kdebluetooth4-0.3-9.1.i586
Gruß L.B.
 

seeley

Member
HI!
Meine Erfahrungen mit BT und über 10 Linux-Distributionen lassen sich auf einen einfachen Nenner bringen: Probleme gibt es fast immer mit KDE (Ausnahme: nur Kubuntu), während es bei Gnome meistens klappt (Ausnahme: centOS). Keine Probleme z.B. bei Ubuntu, Fedora, Mint, Mandriva, openSuse...
seeley
 
Oben