• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Multisync-gui und Nokia N97

Hallo

möchte mein Nokia N97 und mein Kontact mit Multisync-gui über Bluetooth syncronisieren.

Der Kontakt geht, aber dann fragt zuerst das Handy nach einem Passwort, ich vermute das des angemeldeten Benutzers, und dann der PC einer PIN, ich vermute der Handy PIN

Allerdings kommt es da zu einem Fehler.

Zunächst wurde zumindest das Passwort angenommen und dann kam die Frage nach der PIN, nun aber schlägt schon die Eingabe es Passwortes am handy fehl.

Weiss jemand ob meine Annahme des es sich bei dem Passwort um das benutzerpassword und bei der Pin um die Handy PIN handelt, richtig ist.

Als member für das handy nehme ich gnokki-sync
Als member für den PC file-sync

Hat jemand eine idee. Ist meine Annahme richtig

Danke im Voraus
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Bluevelvet64 schrieb:
Hallo

möchte mein Nokia N97 und mein Kontact mit Multisync-gui über Bluetooth syncronisieren.

Der Kontakt geht, aber dann fragt zuerst das Handy nach einem Passwort, ich vermute das des angemeldeten Benutzers, und dann der PC einer PIN, ich vermute der Handy PIN

Gib bei beiden Passwortanfragen mal das gleiche ein und dann sollte die Verbindung klappen. Kannst z.B. 0000 nehmen.
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Was meinst Du wenn beide klappen die 0000 ???

komme aber im Moment nicht über die erste Abfrage hinweg. Das Passwort das die ersten Male akzeptiert wurde, geht zur Zeit nicht.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich meine damit, dass es hier um das Pairing der beiden Geräte geht und da müssen die Passwörter gleich sein, die eingegeben werden.
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Und es spielt keine Rolle welche, muss das eines sein das es auf einem System schon gibt, oder sind die willkürlich.
Und wie gesagt zur zeit wird nicht mal das erste angenommen
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Passwort geht jetzt, aber nach dem multisync-gui sagt das beine connected sind kommt auf der shell folgende Meldung

Member 2 of type file-sync just connected
osplugin: pkt.c:55: buffer_expand: Assertion `buf->size >= buf->offs + len' failed.
Member 1 of type gnokii-sync had an error while connecting: Broken Pipe
Member 2 of type file-sync just disconnected
All clients have disconnected
The sync failed: Unable to connect one of the members

Mir sagt die leider nichts.
 
Oben