• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit USB->Seriell Adapter

Denis103

Newbie
Hallo,

ich habe an meinem PC mit Suse Linux 11.2 einen USB->Seriell Adapter angeschlossen. Dieser wird vom System korrekt als "ttyUSB0" erkannt.

Ich habe nun das Problem, dass dieser nach etwa einem Tag plötzlich "rausgeworfen" wird und anschließend als "ttyUSB1" eingebunden wird. Nach dem abziehen des Adapers und wieder ansecken, wird er wieder als "ttyUSB0" eingebunden.

Das geht so nicht, da ich in meinen configs auf dies Gerät zugreife und der Dienst dann nicht mehr läuft, da er das Gerät nicht mehr findet.

Könnt ihr euch dies Erklären? Kann ich hier etwas machen?

VG,
Denis
 
Oben