• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

{Gelöst} Make Fehler (Bei der installation von lcd4linux)

Hi,

ich möchte gerne lcd4linux installieren. Habe versucht es nach Anleitung zu installieren leider gibt es bei der Installation Probleme:

Zuerst habe ich lcd4linux runter geladen und es entpackt. Darauf hin wollte ich es installieren (mit Anleitung). Zuerst sollte ich ./configure ausführen, dies ist dann auch ohne Probleme durchgelaufen. Beim make Befehl scheiterte es dann.

make[1]: *** [lcd4linux] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/psychomantis/lcd_4_linux/lcd4linux-0.10.1-RC2'
make: *** [all] Fehler 2

Siehe dazu: http://nopaste.info/94d075b38a.html

Was kann ich machen damit der / die Fehler behoben werden ?

Gruß
PsychoM
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
Hi Sauerland,

Super Dankeschön hat alles super funktioniert.
Nun muss ich nur noch schauen wie ich es in denn Autostart bekomme.

Dankeschön :)

Gruß
PsychoM
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
habe gerade auch raus gefunden das ich es über denn runlevel Editor machen kann.
Einfach aktivieren und schon gings.

Trotzdem Dankeschön :)

Gruß
PsychoM
 

Tooltime

Advanced Hacker
Oder einfach in /etc/init.d/boot.local eintragen. Dann ist das Display unabhängig von Benutzer und Runlevel.
 
Oben