• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lenny, ATI HD Readon 4350 Out of Range

BuBu81

Newbie
Hallo,

ich habe mir gerade Lenny installiert. Leider steuert der Xserver wohl eine zu große MHZ an, was mein Monitor nicht mit macht.

Wie kann ich das beheben ?

Mit welcher Taste beim start komme ich zur Konsole ?

mfg
 
Entweder bei der Auswahl in Grub gleich ein entsprechendes Runlevel als Zahl mitgeben, oder normal starten und mit STRG+ALT+F1 bis F6 auf eine gewuenschte Shell wechseln.
 
Das smxi-Script kennst Du? Habe ich unter sidux einst kennen und schätzen gelernt und ist meiner Meinung nach der einfachste Weg um die proprietären Treiber von Nvidia und Amd oder auch die freien GraKa-Treiber zu Installieren. Kann auch noch ein paar Sachen mehr und lohnt sich auf jeden Fall mal getestet zu haben.
 
Oben