• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cups verschluckt meine aufträge?!

Contact

Newbie
Hallo,
also irgend wie passt hier was nicht.
WEnn ich nen Auftrag an meinen Minolta 2300DL, über Netzwerk (TCP IP Port 9100) sie erscheinen Kurz in der KDE anzeige für die Druckerwarteschleife und verschwindet dann.

Kommt aber nie am Drucker an!!

WO soll ich den da anfangen zu suchen?

Gruß
Con
 

xlephant

Newbie
hatte ich auch schon, allerdings nicht mit allen dokumenten. trat bei mir im acrobat reader auf, aber wie gesagt nicht bei allen dokumenten. die meisten gingen!!!!
 

kosmo82

Member
Hey, ich hab ne methode entdeckt, ist allerdings beim wiederholten male
dann recht nervig.
schmeiß den Drucker unter yast einmal raus und installier ihn neu!

Naja, ich habs wie gesagt lang genug so gemacht und suche auch nach was besserem :(
Vielleicht kann mir einer erklären, wie man den Spooler neu startet??
 

misiu

Moderator
Teammitglied
CUPS starten/stoppen:

# CUPS anhalten:

rccups stop

#CUPS wieder starten:

rccups start

MfG
misiu
 

kosmo82

Member
Ja, auch mit neustart von Cups läuft nix...
Der Druckerstatus ist auf "Angehalten" eingestellt, kriegs nicht geändert und der Drucker ist in Bereitschaft!?
 

xlephant

Newbie
kann doch irgendwie nicht sein, dass es keine lösung für dieses problem gibt?! bei mir gehen ja die meisten dokumente. nur bestimmte pdf dateien oder andere files verschwinden einfach und werden nie augedruckt. ich hab meinen drucker per tcp und raw angeschlossen.
 

roemi

Advanced Hacker
sch....

jetzt hab ich doch glatt meine antwort gekillt.

egal.

wenn ihr cups vor kurzem aktualisiert habt, empfiehlt suse support-db eine kompl. de- und neuinstallation.

habs gemacht und seitdem null problemo.


römi
 
roemi schrieb:
sch....

Wenn ihr cups vor kurzem aktualisiert habt, empfiehlt suse support-db eine kompl. de- und neuinstallation.

habs gemacht und seitdem null problemo.


römi

Ich hab auch das Problem, ebenfalls beim Acrobat Reader. Aber mal eine ganz dumme Frage: Was heißt für dich Neuinstallation? Ich habe alle Cups-Programme gelöscht, neugestartet und die Cupsprogramme mmit Yast wieder installiert, läuft aber trotzdem nicht. Hab ich was vergessen/falsch gemacht, oder ist es anscheinend doch nicht die Lösung?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Cups manuell neu einrichten:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/07/pohletz_cups_manual_reinstall.html

MfG
misiu

(Beiträge als "Wichtig" gekennzeichnet lesen)
 
Ich hab mal nachgeguckt. In der Error log steht folgendes:

I [25/Jan/2005:14:23:16 +0100] Adding start banner page "none" to job 6.
I [25/Jan/2005:14:23:16 +0100] Adding end banner page "none" to job 6.
I [25/Jan/2005:14:23:16 +0100] Job 6 queued on 'hplaserjet1100' by 'david'.
I [25/Jan/2005:14:23:16 +0100] Started filter /usr/lib/cups/filter/pstops (PID 4604) for job 6.
I [25/Jan/2005:14:23:16 +0100] Started filter /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip (PID 4605) for job 6.
I [25/Jan/2005:14:23:16 +0100] Started backend /usr/lib/cups/backend/parallel (PID 4606) for job 6.
E [25/Jan/2005:14:23:18 +0100] PID 4605 stopped with status 3!
I [25/Jan/2005:14:23:18 +0100] Hint: Try setting the LogLevel to "debug" to find out more.

Mir sagt es rein gar nichts...
Aber was heißt dieses "Try setting the LogLevel to "debug" to find out more"?

mfg

Zombiespediteur
 
Oben