• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

teilweise gelöst-Installation Canon Pixma MX310

alfa05

Newbie
Ich versuche meinen Drucker Canon Pixma MX310 über YAST zu installieren. Bisher habe ich weder drucken noch scannen noch faxen können. Ich habe Suse 11.2 installiert und bin noch kein erfahrener Nutzer.

Wer kann mir helfen?

Drucken über Turboprint gelöst und scannen über sane. Danke!!
Faxen konnte ich bisher noch nicht
 

Escho

Advanced Hacker
Der Scanner wir von sane unterstützt. Es steht sogar "good" dabei. Allerdings gibt es in OpenSuse 11.2 Probleme mit dem scannen bein einigen Canon- und Brothergeräten. Das scheint an der libusb zu liegen und wurde hier im forum schon diskutiert. Die Links habe ich gerade leider nicht zur Hand.

Edgar
 
Oben