• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]cups abgeschossen

Hallo,
ich habe in Cups Serververwaltung versehentlich die Kerberos Authentifizierung aktiviert. Diese lässt sich nicht mehr rückgängig machen und ich werde immer auf diese Seite umgeleitet,

401 Unauthorized

Um Zugang zu dieser Seite zu erhalten, geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort (oder Benutzername und Passwort für root) ein. Falls Sie die Kerberos-Identifizierung verwenden, vergewissern Sie sich, dass Sie ein gültiges Kerberos-Ticket haben.
.

auf welcher ich weder Benutzername noch Passwort eingeben kann.

Ich bekomme nämlich langsam die Krise, weil mein Brother HL1030 nur dann und wann angesprochen wird, und meine Druckaufträge in der Warteschlange versauern.

Tschüß
 
OP
Lord Ahriman

Lord Ahriman

Member
Hi
in Cupsd.conf steht folgendes, blicke bloß leider nicht durch:
LogLevel info
SystemGroup sys root
# Allow remote access
#Port 631
Listen localhost:631
Listen /var/run/cups/cups.sock
# Enable printer sharing and shared printers.
Browsing On
BrowseOrder allow,deny
BrowseAllow all
BrowseAddress @LOCAL
DefaultAuthType Negotiate
<Location />
Allow 127.0.0.2
# Allow shared printing and remote administration...
Order allow,deny
Allow all
</Location>
<Location /admin>
Encryption Required
# Allow remote administration...
Order allow,deny
Allow all
</Location>
<Location /admin/conf>
AuthType Default
Require user @SYSTEM
# Allow remote access to the configuration files...
Order allow,deny
Allow all
</Location>
<Policy default>
<Limit Send-Document Send-URI Hold-Job Release-Job Restart-Job Purge-Jobs Set-Job-Attributes Create-Job-Subscription Renew-Subscription Cancel-Subscription Get-Notifications Reprocess-Job Cancel-Current-Job Suspend-Current-Job Resume-Job CUPS-Move-Job>
Require user @OWNER @SYSTEM
Order deny,allow
</Limit>
<Limit CUPS-Add-Modify-Printer CUPS-Delete-Printer CUPS-Add-Modify-Class CUPS-Delete-Class CUPS-Set-Default>
AuthType Default
Require user @SYSTEM
Order deny,allow
</Limit>
<Limit Pause-Printer Resume-Printer Enable-Printer Disable-Printer Pause-Printer-After-Current-Job Hold-New-Jobs Release-Held-New-Jobs Deactivate-Printer Activate-Printer Restart-Printer Shutdown-Printer Startup-Printer Promote-Job Schedule-Job-After CUPS-Accept-Jobs CUPS-Reject-Jobs>
AuthType Default
Require user @SYSTEM
Order deny,allow
</Limit>
<Limit Cancel-Job CUPS-Authenticate-Job>
Require user @OWNER @SYSTEM
Order deny,allow
</Limit>
<Limit All>
Order deny,allow
</Limit>
</Policy>
DefaultPolicy default
<Policy easy>
<Limit All>
Satisfy any
Order allow,deny
</Limit>
</Policy>
<Policy paranoid>
<Limit Send-Document Send-URI Hold-Job Release-Job Restart-Job Purge-Jobs Set-Job-Attributes Create-Job-Subscription Renew-Subscription Cancel-Subscription Get-Notifications Reprocess-Job Cancel-Current-Job Suspend-Current-Job Resume-Job CUPS-Move-Job>
Require user @OWNER
Allow from 127.0.0.0/8
Order deny,allow
</Limit>
<Limit CUPS-Add-Modify-Printer CUPS-Delete-Printer CUPS-Add-Modify-Class CUPS-Delete-Class CUPS-Set-Default>
AuthType Default
Require user @SYSTEM
Allow from 127.0.0.0/8
Order deny,allow
</Limit>
<Limit Pause-Printer Resume-Printer Enable-Printer Disable-Printer Pause-Printer-After-Current-Job Hold-New-Jobs Release-Held-New-Jobs Deactivate-Printer Activate-Printer Restart-Printer Shutdown-Printer Startup-Printer Promote-Job Schedule-Job-After CUPS-Accept-Jobs CUPS-Reject-Jobs>
AuthType Default
Require user @SYSTEM
Allow from 127.0.0.0/8
Order deny,allow
</Limit>
<Limit Cancel-Job CUPS-Authenticate-Job>
Require user @OWNER
Allow from 127.0.0.0/8
Order deny,allow
</Limit>
<Limit All>
Require user @OWNER @SYSTEM
Allow from 127.0.0.0/8
Order deny,allow
</Limit>
</Policy>
# 2009-12-23,19:43:40 modify_cupsd_conf Listen localhost
Danke
 
Oben