• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother HL-2150N

Hallo!

Ich plane den Brother HL-2150N zu kaufen und als Netzwerkdrucker zu betreiben.

Kann ich davon ausgehen, dass dieser unter opensuse 11.1 problemlos funktioniert, oder stehen mir als Anfänger umfangreiche Treiberinstallationen bevor?

Danke für alle Antworten!

Grüße
Frank
 

Ganymed

Guru
Siehe mal dort: http://www.openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Brother-HL-2150N

Und natürlich auf der Brother-Homepage.

Gruß Ganymed
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kann ich davon ausgehen, dass dieser unter opensuse 11.1 problemlos funktioniert, oder stehen mir als Anfänger umfangreiche Treiberinstallationen bevor?
Davon kannst du ausgehen. Von Brother gibt es sogar herstellereigene Treiber:
Drucker:
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/download_prn.html#HL-2150N
Ob das 'umfangreiche' Treiberinstallationen sind kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht ist das leicht.
 

Ganymed

Guru
Also wenn du dir mit YAST die Manufacturer-ppd aus dem openSuse 11.2 oss Repo installierst kannst du das Ding auch über YAST installieren.
Der Treiber erscheint dann etwa wie folgt:
Aktuelle Verbindung : socket://192.168.2.99:9100 Brother HL-(DeinDrucker) BR-Script3

Aber ich könnte fast darauf wetten, dass die IP deines Druckers nicht in dein Netz passt.

Vielleicht erklärt das mal einer, wie man das richtig macht, bei mir ist das schon zu lange her und war etwas mühsam.

Achtung ich stehe hinter der Ecke und lausche :D

Gruß Ganymed
 
Oben