• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scanner im Netzwerk

achim0815

Member
Wenn ich das richtig sehe, dann ist dein Gerät nur mit USB Anschluss ausgerüstet.
Da wird es schwierig werden, das Ding zum Scannen ins Netzwerk zu bringen.

Gruß Achim
 

Khryon

Newbie
Ich hab zwar ein MFP mit Netzwerkanschluss, aber 2 Subnetze aus denen ich den Scanner nutzen will. Warum ich das dann hier reinposte? Ganz einfach. Ich hab im Netz mal recherchiert und gelesen, dass man saned so umkonfigurieren kann, dass man auch ueber das LAN scannen kann. diverse Seiten hab ich zwar im Netz gefunden, aber keine funktioniert.
Ok... Zur Situation: Mein MFP haengt an via LAN meinem Router an dem auch der Rechner meiner Freundin haengt. Da ich meine Rechner incl Server unter der Woche aus hab, da ich auswaerts arbeite muss das auch so bleiben. Via USB haengt das MFP aber auch noch an meinem Server (opensuse 11.2) und ueber den will ich jetzt den Scanner fuer mein LAN bereitstellen. Meine eigentliche Maschine, fuer die auch den Scanner haben will laeuft auch unter opensuse 11.2.

Kann mir jetzt irgendjemand beschreiben wie ich den Scanner ueber den Server ansteuern kann? Ich glaub das wuerde auch rbest sehr interessieren bzw dessen Angelegenheit regeln.

Waere euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn ne funktionierende Loesung dabei rauskaeme.

Khryon
 
Oben