• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst DCP-135C mit Linux 11.1

Hi alle miteinander,
wie kann ich meinen DCP-135C zum Drucken bringen.

Da mir Neanderthaler der Programmierung, dieses Forum schon mal geholfen habt, bringt Ihr dieses auch hin.
Besten Dank Schrotti :???:
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Benutze bitte die Forumssuche - es gibt hier jede Menge Beiträge zu dem Thema. Und hör auf mit der Neanderthaler-Nummer - das wird auf die Dauer langweilig und fängt an zu nerven.
 

Obi-Wahn

Hacker
Tante Google hilft bei entsprechenden Stichwörtern auch, das sollte selbst ein Neandertaler hin bekommen.
 

Ganymed

Guru
Damit, "dcp-135c treiber download" die Google-Suchzeile gefüttert, hätte dich mit dem zweiten Link und darin mit der Ausschau nach etwas, was nach Linux aussieht, auf folgende Seite gebracht.

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/index.html

Eigentlich recht gut - die Seite.

Gruß Ganymed
 
OP
S

schrottflyer

Newbie
Hi Ganymed,
das hab ich auch schon versucht, der Neanderthaler macht mir trotzdem Spaß, obs jemanden nervt oder nicht.
Bei der Installation sagt er mir das da eine RPM Datei fehlt, und darum nicht ausgeführt werden kann.

Vielen Dank an alle für Eure Mühe Schrotti.
 

Ganymed

Guru
Siehe mal hier, ist vielleicht der fehlende csh-Dummy das Problem?
http://www.linupedia.org/opensuse/Kurzanleitung_Brother_Druckertreiber

Gruß Ganymed

edit: sorry Grothesk, du hattest das Ding auch schon erwähnt.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
schrottflyer schrieb:
Hi Ganymed,
das hab ich auch schon versucht, der Neanderthaler macht mir trotzdem Spaß, obs jemanden nervt oder nicht.
Bei der Installation sagt er mir das da eine RPM Datei fehlt, und darum nicht ausgeführt werden kann.

Vielen Dank an alle für Eure Mühe Schrotti.


Dann sagt auch welche Fehlt, also???????

Normalerweise sollten 2 RPM-s vom Brother runtergeladen und installiert werden:
irgendetwas_lpr.rpm
und
irgendetwas_cups.rpm

und genau in dieser Reihenfolge sollten diese installiert werden.

Bei Fragen bitte genaue Fehlerbeschreibung, am besten mit einer Abbildung.

MfG
misiu
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich denke die Sache mit dem Druckertreiber hat sich eh schon erledigt. Das letzte mal, als sich der Ersteller des Freds hier gemeldet hat, war der 7. Dezember. Heute ist der 24te,...

Ansonsten funktioniert das so, wie misiu es beschrieben hat. Installiert man die beiden rpms in der falschen Reihenfolge, tritt ein Fehler auf.
 

xxLocke

Newbie
Stimmt hatte ich schon, man lernt immer dazu. Wenn mans in der Richtigen Reihenfolge installiert dann läufts.
 
Oben