• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mausklick reagiert nicht richtig

Hallo,

zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, ich bin der Björn und probiere seit 2 Jahren immer mal wieder Linux. OpenSuse finde ich für Einsteiger durch Yast ziemlich genial. Ich habe aber mit meinem Notebook (Latitude D600) ein Problem, welches aber nicht nur unter Suse sonder auch Ubuntu (also Gnome) und Mandriva auftritt.

Es geht um den Klick mit der Maus, dabei ist es unabhängig ob dies über die Notebooktasten, das Touchpad oder eine USB Maus gemacht wird. Manchmal ist es so das ein Klick mit der Maustaste erst bearbeitet wird nachdem man die Maus bewegt, also im Firefox z.B. klickt man auf einen Link und die Seite fängt nicht an zu laden (auch nach mehreren Minuten nicht), erst wenn man die Maus bewegt wird die neue Seite geladen. Dies tritt nicht nur im Browser auf sondern auch im gesamten System und wie gesagt auch mit anderen Distris. Über Google bin ich nicht so recht fündig geworden, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, weil das wirklich ziemlich nervig ist.

Achso noch etwas, ich bilde mir ein das dieser Effekt bei früheren Experimenten mit Linux (selbes Notebook) nicht aufgetreten ist.

Wenn es das falsche Forum seien sollte bitte ich einen Admin den Thread zu verschieben.


Danke schonmal im vorraus.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Du solltest die Angaben über die aktuell verwendete Distribution machen und die
Auflistung der /etc/X11/xorg.conf hierher posten (für den Anfang).

[Edit] Ist das dieser Laptop:
http://www.dell.com/downloads/us/products/latit/d600_spec.pdf
?

Welchen Desktop verwendest du?

MfG
misiu
 
OP
T

TheRealHades

Newbie
Hallo,

ja genau dieser Laptop ist das. Als Distri verwende ich opensuse 11.2 mit kde. Hab die Installation von der LiveCD gemacht.
Der Fehler trat bei mir auch mit Ubuntu 9.10 (mit gnome) und Mandriva 2010 auf.

Unter /etc/x11/ finde ich bei mir keine xorg.conf?!?

Danke schonmal für die Antwort.
 
Oben