• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kooka geht nicht mehr

rbest

Hacker
hallo Leute, hab noch ein kleines Problem. Seit ich einen neuen user angelegt habe, startet kooka nicht mehr. Die Meldung lautet:
Code:
QSettings: failed to open file '/usr/lib/qt3//etc/settings/qt_plugins_3.3rc'
Oder kann es sein, dass es daran liegt, dass der Scanner nicht angeschlossen ist?
 

whois

Ultimate Guru
rbest schrieb:
Oder kann es sein, dass es daran liegt, dass der Scanner nicht angeschlossen ist?
Nö, damit hat das definitiv nichts zu tun.

Sieht mir nach einem QT Fehler aus, welchen WM in welchem Release verwendest du?
Welche Distribution/Version?
 
OP
rbest

rbest

Hacker
auf dem Rechner hab ich jetzt suse 11.1. Für den Brother DCP7010 Laser habe ich brscan2 installiert.
xsane sagt, dass es kein Gerät findet. Sch..... der hp Officejet funzte bei dem anderen user einwandfrei.
 
OP
rbest

rbest

Hacker
jetzt bin ich zwar nicht mehr vor Ort, aber scanner gab es auch vorher bei dem "funktionierenden user" nicht und ging trotzdem. Ich denk, ich schmeiß morgen erst mal den anderen user an und schau, ob der nach wie vor problemlos geht.
Schönen abend noch.
 
Oben