• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Aktuelles v4l-dvb-Release --> Kerneloops bzw. Bug

A

Anonymous

Gast
Hi,

ich habe mir grade per mercurial die aktuellen Versionen der v4l-dvb-Treiber gezogen und muss leider feststellen, dass deren Installation zu einem Kernel-Oops führt und der Rechner nicht mehr bootet.
Lade mir grade einen Live-Cd herunter und hoffe, das über chroot wieder hinbiegen zu können. Dann werde ich auch evtl. die Fehlermeldung posten, wenn ich was finde.
Eine Meldung ist BUG: Kernel Null Pointer Dereference...
Bei mir hakt es glaube ich am Modul tuner_simple, wenn ich es richtig interpretiere.
Keine Ahnung, ob es jetzt an meinem Rechner liegt, oder ob sich da generell ein Fehler eingeschlichen hat...
Ich fummel dann mal drauf los :D
 
OP
A

Anonymous

Gast
Scheint wohl wirklich ein Bug zu sein. Ich habs jetzt zweimal probiert, jedesmal ging das Booten nicht. Über eine LiveCD und chroot konnte ich in dem v4l-dvb-Tree
Code:
make rminstall
ausführen, sodass die Module gelöscht wurden.
Ich habe jetzt wieder einen älteren Tree kompiliert und installiert und das Problem ist verschwunden. Nur ohne Log-Files bringt ein Bug-Report nix, ich habe jedenfalls keine gefunden.
 
Oben