• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

neuer Rechner soll her - Kompatibiltät?

gma

Member
Hallo,

möchte mir einen neuen Rechner kaufen und wollte mal hören, ob die Komponenten prinzipiell mit Suse Linux laufen sollten:


Prozessor: Intel® Core™ i7-920 Prozessor
Mainboard: Asus P6T SE Sound
Graka:Zotac GF9800GT ECO

Zudem plane ich den Betrieb von 2 SATA Platten, kann man Suse da direkt drauf installieren oder ist das wie bei XP nur unter vorheriger Einbindung der Treiber in die Installations-Disk (oder Floppy) zu erreichen?

Würde mich über Kommentare sehr freuen!

gma
 
OP
G

gma

Member
Hallo, ja eben, nach meinem posting hier sind es in der Kombination Graka+Suse immerhin 2 Treffer, dass muss man erstmals hinbekommen.

Vielleicht sollte ich einfach eine etwas gebräuchlichere nehmen. Ich geh mal eine suchen.

gma
 

josef-wien

Ultimate Guru
whois schrieb:
Ich würde da auch eher mal Richtung Nvidia tendieren
Die Karte hat einen Nvidia-Chip: http://pden.zotac.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&product_id=160&category_id=73&option=com_virtuemart&Itemid=1
 

whois

Ultimate Guru
Wieder mal etwas schlauer geworden. :eek:ps: ;)
So sehr habe ich mich da nicht eingelesen.
Ich frage mich nur weshalb ich dann jetzt nicht mehr positives darüber lese.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Solange der verlötete Chipsatz von nvidia unterstützt wird gibt es da keine Probleme.
Die Zeiten, in denen die Hersteller vom Referenzdesign der Platinen abgewichen sind, sind lange vorbei.

Beim googlen darauf gestoßen:
Hinweis: Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 8800 GT
Also Obacht!
 
Oben