• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Parallel Port Scanner Problem (Programm hängt)

MorLipf

Newbie
Hallo,
ich möchte meinen Lifetec LT9891 Scanner (baugleich mit Mustek 1200 CP) unter Suse Linux 9.1 benutzen. Ich habe das aktuelle Sane und XSane geladen und installiert. Dann habe ich in der dll.conf die mustek_pp.conf richtig eingetragen und die mustek_pp.conf konfiguriert. Wenn ich "sane-find-scanner -p" eingebe wird der Scanner gefunden. Sobald ich aber XSane starte oder "scanimage -L" eingebe hängen die beiden Programme. Ich muss sie dann killen. Wie kann ich das Problem beheben?


MfG
MorLipf
 
OP
M

MorLipf

Newbie
Edit: Kann geschlossen werden, hab im Bios von ECP+EPP auf EPP geschaltet und nun gehts! :D
 
Oben