• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaufberatung.

Hi,

wie ihr vielleicht in "Blafasel" schon gelesen habt schaue ich mich zur Zeit nach einem für mich geeigneten Laptop um.
Habe mich zwar berten lassen aber ich bin mir noch unsicher. bzw ich zwar immer im selben Geschäft (zu unterschiedlichen Zeiten) wurde aber jedes mal ganz anders beraten. :???:

Lange rede kurzer Sinn. Ich wollte euch mal um eure Meinung und Erfahrung bitten (bzw Kaufentscheidung)
Kurz zu denn "Anforderungen":
Es sollte ein Intel Prozessor sein. Bei der Grafikkarte bin ich mittlerweile unentschlossen. Ansonsten alles was ein Laptop haben sollte ;) . Ich werde es teils teils verwenden (viel zu Hause aber auch viel unterwegs). Lange Laufezeit. Bei der Preisklasse sind wir am Ende des 3 Stelligen bereiches (ohne Komma :D ).
Ich könnte jetzt noch ein paar Features aufzählen was es haben sollte aber ich denke alles werde ich so oder so net bekommen...

Kurz noch zum Fachhändler bei dem ich war:
Der eine hat mir ein Asus N51Vn empfholen. Ein andere, vom selben Geschäft, an einem andere Tag meinte, das das Asus nicht so toll sei da es allgemein nicht so gut ist bzw schlecht verarbeitet ist. Er hat mir ein Thinkpad von Lenovo empfohlen. Beide haben vor und Nachteile (beim Asus z.b. relativ kurze Laufzeit und beim Thinkpad, dass das ein oder andere Feature "fehlt" bzw das es eine Dookstation hat (ich sehe es als kleinen Nachteil ds an der Dookstation ein Großteil der Anschlüsse sind))

Ich bin für jeden Vorschlag Dankbar.
 
I.d.R. macht man bei einem Thinkpad nichts falsch. Es kommt aber ganz drauf an was man den genau mit dem Geraet vor hat?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=29&t=86139
 

whois

Ultimate Guru
OnkelchenTobi schrieb:
I.d.R. macht man bei einem Thinkpad nichts falsch. Es kommt aber ganz drauf an was man den genau mit dem Geraet vor hat?
Absolute Zustimmung daneben habe ich auch mit HP Geräten ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
Hi,

finde die Thinkpads auch gut, aber mich stört halt etwas das es "relativ" wenig Anschlüsse hat (bzw sie nur an der Dookstation vorhanden sind)

Kennt ihr ein Thinkpad ohne Dookstation aber mit denn üblichen bzw gängigen Anschlüssen und denn Features dazu ?

Gruß
Psycho
 

whois

Ultimate Guru
Heututage ist doch Glücklichweise auch schon vieles auf USB ausgerichtet so das sich dieses über einen HUB beliebig erweitern lässt.
Sonst sag doch mal was du alles willst.
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
Hi,

z.b. wäre ein HDMI Anschluss von Vorteil. Man muss das Signal über einen Adapter von DVI auf HDMI schicken und das auch noch über die Dookstation. :???: .
Beim zweiten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiss kann man ja sein Thinkpad nur über die Dookstation laden oder ? d.h. wenn man mal länger unterwegs ist dann muss man die Dookstation mitnehmen.

Auf folgende Anschlüsse lege ich bei einem Laptop wert:
- Sound ( Micro, Line -in -out)
- HDMI
- Lan
- Cardreader
- USB
- "Ladebuchse"
(- VGA)

Mir wäre es halt am liebsten wenn es ein thinkpad gäbe, ohne dookstation, mit denn genganten Anschüssen

Gruß
Psycho
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schau dir doch auch mal HP Geräte an, wie whois schon gesagt hat.
Wenn ich jetzt mal die von dir genannten Angaben anschaue und mit meinem HP Notebook vergleiche, dann kommt das soweit alles hin.
 

whois

Ultimate Guru
Besonders die Pavillion Baureihe mal.
Die Dinger die ich hier im Büro habe erfüllen alle diese Spezifikationen auch wenn die hier verwendeten meist DV 8000 mit 17 Zoll Screen sind.
 
Oben