• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux auf Mac 9.2?

Ghoul

Member
Hallo alle zusammen!
Kure Frage, weiß jemand ob man auf einem Mac 9.2 PPC Linux irgendwie zum laufen bekommt?
Habe mir schon die Finger wund gegoogelt aber immer nur was für MacOS X gefunden.
 
OP
Ghoul

Ghoul

Member
Ok, sind andere Links.
Werde ich mich mal durcharbeiten.
Auf die Idee mit ppc bin ich leider nicht gekommen :eek:ps:
 

abgdf

Guru
Mac 9.2 PPC Linux
Hmm, Mac OS 9.2 ist ein Betriebssystem, Linux ist ein Betriebssystem.
Soll Linux da nativ laufen oder in einer Emulation?
Ansonsten hat towo natürlich recht:

http://de.wikipedia.org/wiki/LinuxPPC

Gruß
 

Grothesk

Ultimate Guru
Auf so alten iMacs hatte ich mal mit xubuntu rumexperimentiert.
Java und flash war ein Krampf. Aber die grundlegenden Dinge funktionierten.
 
OP
Ghoul

Ghoul

Member
So habe die benötigten Infos gefunden! Habe gerade Mac gelöscht und versucht Suse zu installieren. Habe dabei festgestellt das die DVD nicht hinhaut (habe vorm Brennen die md5 natürlich nicht geprüft)
Ist nur zum lernen und experimentieren.
wenn es halbwegs funktioniert vielleicht und nur vielleicht als fileserver(habe noch ein paar alte platten liegen)
 
Oben