• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother MFC-5890CN

Biff

Member
Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines MFC-5890CN. Ersteinrichtung als Netzwerkdrucker mittels Vista hat geklappt. Dann unter OpenSuse 11.1 versucht. In YAST wird er zwar erkannt, den passenden Treiber hab ich mir bei Brother auch besorgt, aber er will ums verr.... nicht drucken. Jetzt meine Frage. Liegt es vielleicht daran, dass ich ein 64 bit System habe (der Treiber ist eigentlich für 32 bit)? Wäre für Infos herüber dankbar.

Gruß Biff
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
halte dich doch bitte mal an die Anleitung von Brother und richte den Drucker nicht über yast ein, sonder direkt in cups.

http://solutions.brother.com/linux/en_us/instruction_prn1a.html
 
OP
Biff

Biff

Member
Ok, hab ich versucht. In Yast den Drucker gelöscht und in Cups nach Vorgabe installiert. Jetzt kommt folgende Meldung:

"/etc/cups/interfaces/MFC5890CN failed"

und

Beschreibung: Brother
Ort: Netzwerk
Marke und Modell: Local System V Printer
Druckerstatus: verarbeitend, Aufträge akzeptieren, publiziert.
Geräte URI: http://192.168.0.13

Er macht trotzdem keine Anstalten zu drucken :???: . Dann versuch ich es morgen mal mit meinem Schlepptop. Der läuft unter 32 bit. Komme heute leider nicht mehr dazu, da ich einen Termin habe.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wie hast du denn den Drucker angeschlossen? Über LAN?

Wenn ja, schau mal ob du den Drucker zum Laufen bekommst, wenn du diesen erstmal über USB ansprichst.
 

whois

Ultimate Guru
Hast du dir das schon mal durch gelesen?

http://www.linupedia.org/opensuse/Netzwerk-Drucker_FAQ
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Dann geh mal über Web-Frontend rein, wie hier beschrieben:
http://www.linupedia.org/opensuse/Drucker_FAQ
und versuch den Status zu ändern.

MfG
misiu
 
Oben