• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erfahrungsberichte zur Xonar DX PCIe

Henne78

Newbie
Moin, moin.
Spiele mit dem Gedanken mir eine neue Soundkarte zuzulegen. In die nähere Auswahl habe ich die
Xonar DX PCIe 2.0 7.1 genommen.

Hat jemand bereits Erfahrung mit der Soundkarte gesammelt, die er hier preis geben mag.

Mit freundlichen Grüßen
Henne
 
Recherchen fördern immerhin zutage, dass der verwendete AV100-Chip seit Kernel 2.6.26 unterstützt wird und ALSA ab Version 1.0.17 mit Xonar DX-Karten umgehen kann. Klingt doch schon mal nicht übel.
 
OP
H

Henne78

Newbie
Jip. Hatte ich auch bereits durch eigene Recherche herausgefunden. Aber da kann es doch immer mal
wieder ein böses Erwachen geben, weil manchmal zwischen "Wird unterstützt - läuf perfekt" Welten
liegen.

Deswegen würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
 
Oben