• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

memorystick formatieren?

Conax

Hacker
Gestern ist folgendes passiert:
Ich hab ein BIOS update auf meinen MSI DKA790GX Platinum Mainboard mittels M-Flash (bios Programm) und USB Stick mit bios datei gemacht.
Nach dem bios update blieb der Bildschirm schwarz. Hab auf dem Mainboard schon zweimal erfolgreich ein bios update durchgeführt deswegen konnte ich mir nicht so ganz erklären was da schief gelaufen ist.

Hab heut den usb stick mit dem ich das bios update durchgeführt habe in mein notebook eingesteckt. Das Teil wurde nicht erkannt. Ich geh also mal davon aus das der USB Stick kaputt ist.

Jetzt will ich mir morgen neuen usb stick zulegen. Ich weiss jetzt nicht ob die usb sticks schon formatiert sind bzw. als was Sie formatiert sind.

Jetzt wollte ich wissen wie ich dann morgen den usb stick als FAT formatieren kann?
Auf meinem Notebook läuft openSUSE 11.1

Ich hab vor die Anleitung ma zu testen vielleicht klappts ja:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,153662.0.html

Gruß
 
Oben