• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sync Nokia N95 mit Kontact 1.3 via USB?

suhrbier

Newbie
Hallo Gemeinde,
ich hab da schon wieder ein Problem... ich möchte einen großteil meiner kontakte (nicht alle) nur mit tel-nummern+e-mail (ohne adressen,...) die ich in kontact 1.3 habe mit meinem nokia N95 syncen. habe jetzt irgendwo gelesen, dass wohl jemand mit KmobileTools und kitchensync gute Erfahrungen gemacht hat, allerdings mit anderem Telefon...das Nokia N95 ist auf PC-Suite-Modus am USB zu erkennen und auch als modem angelegt, kriege aber die main settings des KmobileTools nicht hin, dass da ein sync möglich wäre, immer device-fehler!!! Weiß auch nicht wirklich ob das prog für meine zwecke geeignet ist... mit kitchensync hab ich noch nicht rumprobiert, da ich leider hier schon im Ansatz gescheitert bin... wer kann mir weiterhelfen?
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

ich mach das mit eGroupware. Welches dann den Adressbuch-Server übernimmt. Funktioniert einwandfrei über das xmlrpc Protokoll. Da ich einen Server im Netz hängen habe ist das ganze natürlich von überall erreichbar. Aber prinzipiell sollte das auch mit einer lokalen Installation und Dyndns funktionieren. Wenn Du das Ganze von aussen erreichbar haben willst, solltest Du aber auf jeden Fall SSL forcieren.

Habs auch mal mit open-xchange probiert, musste jedoch feststellen das Kontact noch nicht wirklich richtig damit zusammen funktioniert wegen fehlenden bzw. falschen Felddefinitionen.

MFG
 
OP
suhrbier

suhrbier

Newbie
danke erstmal,
aber das bringt mich nicht wirklich weiter, ich glaube ich brauche jemanden, der mir etwas über init-strings, text encoder, port-speed und sonstige main-settings von kmobile, passend für nokia N95, verraten kann...
lg :???:
 
Oben