• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

binutils fehler

4ainik

Newbie
nach der Anleitung von:
http://loox-linux.sourceforge.net/chaintool.html

versuche ich binutils-2.13.90.0.20 zu installieren
make meldet
regex.c:305: Fehler: doppeltes »unsigned«
in
binutils-2.13.90.0.20/libiberty/regex.c
steht in Zeile 305
typedef unsigned long int uintptr_t;

wie mach ich nun die chaintool
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wieso so kompliziert?
schau mal hier:
http://packages.opensuse-community.org/

dort siehst du, in welchen Repos das Paket verfügbar ist und du kannst, wenn du ein passendes Repo eingebunden hast, das ganze via yast ohne Probleme installieren.
 
OP
4

4ainik

Newbie
weiß du auch wie ich das für debian mach' ?

oder kann ich
http://www.scratchbox.org/download/files/sbox-files/
in die /etc/apt/sources.list eintragen?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
4ainik schrieb:
weiß du auch wie ich das für debian mach' ?

oder kann ich
http://www.scratchbox.org/download/files/sbox-files/
in die /etc/apt/sources.list eintragen?

das hättest due vtl dazuschreiben können, dass du dies für debian brauchst.
Sry aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke dass es für deb bestimmt auch einige Repos gibt, in denen das Paket vorhanden ist.

Ich bin mir sicher, dass dir ein anderer hier weiterhelfen kann.


ps. kann das eine Mod/Admin bitte in das richtige Forum verschieben?thx
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Halbes Crossposting zu: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1726657#post1726657
 
Oben