• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komplettrechner gesucht

TomZ

Member
Ich will mir demnächst einen neuen Desktop-Rechner zulegen, 600-700 Euro. Da ich keine Lust auf Gebastel hab, solls ein Komplettrechner werden.

Nun hab ich mich im Internet schonmal ein wenig schlau gemacht und zwei namhafte Hersteller angeschrieben: Ist Eure Hardware Linux (OpenSuse) kompatibel?

Bis heute hab ich keine Antwort erhalten ... :???:

Was nun? Einfach kaufen und hoffen, dass alles funktioniert oder jede Komponente einzeln im Internet nachschauen??
 

Ganymed

Guru
Eine mögliche Vorgehensweise wäre,
du gehst die Liste der Aussattung durch und gibst z.b. den Chipsatz des Onboad-Sound oder W-LAN usw, also alles, dessen Linuxkompatibilität du in Frage stellst mit linux oder opensuse in eine Suchzeile eines Internetinformationssystems ein.

Wenn einmal Probleme mit einer Hardware auftauchten, findest du so vielleicht eine Lösung.

Gruß Ganymed
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Zu dem Preis bekommst du auch bei einem Händler deiner Wahl einen guten funktioniellen Computer. ;)
Da kannst du dich auch direkt mit absprechen ob die einzelnen Teile Linux kompatibel sind.
Vorteil du hast jederzeit einen Ansprechpartner vor Ort und die Garantie das alles einwandfrei funktioniert.
Sollten Reperatur Fälle auftreten lässt sich das auch leichter handeln.

cu
 
Oben