• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einsicht in Auftragsliste einschränken

sese82

Newbie
Hallo,

ich habe leider kein passendes Post gefunden. Ich habe folgende Problematik:
Ich möchte an einem Druckserver über CUPS drucker freigeben. CUPS soll dabei über das Webinterface administriert werden können. Ich möchte aber, dass nur bestimmte User in die Auftragsliste schauen können, der Rest nicht. Wie bekomme ich das am elegantesten gelöst? :???:

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eventuelle Hilfe! ;)
 

stka

Guru
Die eigenen Druckaufträge muss der Anwender immer sehen können und auch möglichst anhalten könne, denn wie soll er sonst einen amoklaufenden Druckauftrag anhalten können. Alle Berechtigungen werden immer in der /etc/cups/cupsd.conf gesetzt. Die Datei ist gut Dokumentiert, schau dir die am besten mal an.
 
Oben