• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Treiber für Brother DCP-145C

LJet

Newbie
Hallo zusammen!

Versuche seit ein Paar Tagen mir die Treiber für meinen Brother DCP-145C von der Seite http://solutions.brother.com/linux/en_us/download_prn.html#DCP-145C des Hersteller zu laden. Das geht aber nicht, da der RPM-File anscheinend nicht auf dem Server vorhanden ist.

Habe nur ich die Probleme damit oder hat sich nur der Download-Pfad geändert?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
eben mal getestet. Funktioniert ohne Probleme. Du musst nur den Text lesen und beachten, was da steht,...

Note:
Please click on "I Accept" while holding down "Shift" or right click on "I Accept" and select "Save Target As,,," from the menu.
 
OP
L

LJet

Newbie
Hallo Jägerschlürfer, das habe ich gemacht "Rechte Maustaste auf I Accept > Ziel Speichern unter" jedoch auf der Festplatte landet ein File mit 1,4 KB und nicht mit 1900 KB.

Versuch über wget bringt auch einen Fehler:

Code:
@:~> wget http://solutions.brother.com/Library/sol/printer/linux/dlf/dcp145clpr-1.1.2-2.i386.rpm
--2009-09-21 16:28:43--  http://solutions.brother.com/Library/sol/printer/linux/dlf/dcp145clpr-1.1.2-2.i386.rpm
Auflösen des Hostnamen »solutions.brother.com«.... 80.157.150.32, 80.157.150.17
Verbindungsaufbau zu solutions.brother.com|80.157.150.32|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
2009-09-21 16:28:44 FEHLER 404: Not Found

Wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte, dann öffnet sich nur ein neues Fenster mit diese Adresse: http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/index.html
 

Sauerland

Ultimate Guru
Funktionierte gestern schon nicht, trotz lesen.
Jägerschlürfer schrieb:
eben mal getestet. Funktioniert ohne Probleme. Du musst nur den Text lesen und beachten, was da steht,...

Note:
Please click on "I Accept" while holding down "Shift" or right click on "I Accept" and select "Save Target As,,," from the menu.

Dieselben Symptome wie bei LJet.
 

whois

Ultimate Guru
LJet schrieb:
Habe eine E-Mail direkt an Brother geschickt. Abwarten was passiert.
Ich hatte vor einiger Zeit noch einige Brother Treiber hier rumliegen, kann sie aber im Moment nicht finden.
Wenn du bis zum Wochenende nichts hast melde dich nochmal und ich sehe in der LUG nach.
 
OP
L

LJet

Newbie
Ich habe eine E-Mail von Brother erhalten, wo es sinngemäß stand, dass der Download wieder geht. Habe ausprobiert und es geht tatsächlich.

Also, laden wir fleißig die Treiber auf Vorrat. :D
 
Oben