• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] WINTV NOVA-S USB2

Scyth

Member
Hi...

Ich habe mir diese Karte gekauft, um, wenn ich unter Winxxxx spiele, auch ein wenig fernsehen zu können. Allerdings wäre es mir Recht, wenn sie auch unter Linux laufen würde. Allerdings erkennt SUSE 11.1 diese Karte leider nicht automatisch. Was ist also zu tun? Hat jemand Efahrung damit?

Hier (http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Hauppauge_WinTV-NOVA-S_USB) ist die Vorgängerkarte als funktionierende aufgelistet (soll heißen, ich bin optimistisch ;) ).

lsusb gibt aus, dass er sie erkennt:

Code:
Bus 001 Device 003: ID 046d:c526 Logitech, Inc.
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 002 Device 005: ID 045e:00db Microsoft Corp. Natural Ergonomic Keyboard 4000 V1.0
Bus 002 Device 004: ID 050d:0234 Belkin Components F5U234 USB 2.0 4-Port Hub
Bus 002 Device 002: ID 2040:4700 Hauppauge WinTV Nova-S-USB2
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Doch wo bekomme ich die firmware her? Leider habe ich weder hier noch über google etwas gefunden.
Also vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.

Scyth
 
Oben