• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Somikon Snake Scope unter 11.1?

Strietzl

Hacker
Ich habe neulich die im Betreff angegebene Kamera bekommen und würde diese auch gern unter opensuse 11.1 nutzen. Allerdings weiß ich nicht, ob es für die Kamera eine passende Software gibt und welche das genau wäre?

lsusb bringt diese Ausgabe:

~> lsusb
Bus 002 Device 002: ID 093a:2620 Pixart Imaging, Inc.
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 ro


Ich hab hier schon unter Pixart oder Somikon, Snake Cam, in der Suche gewurschtelt, bekam aber dazu nichts brauchbares angezeigt.

Wichtig ist die Hardware zwar nicht unbedingt für mich, ich benötige das Gerät nur gelegentlich und kann's unter Windows auch verwenden. Allerdings nur so lang, bis wieder irgend ein ominöser Fehler auftritt oder, schlimmstenfalls, der Treiber "neu installiert" werden muss, weil er, anscheinend, plötzlich nicht mehr vorhanden ist! Das passiert andauernd, unter "Vista" (eher "MISTa") und geht mir auf den Senkel. Darum wärs mir auch lieber, wenn ich die Kamera unter opensuse 11.1 verwenden könnte und mich nicht ständig mit diesem Microschrott- Betriebssystem rumärgern müsste, wenn ich die Kamera mal benötige.
 
Oben