• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gscan2pdf: Scan endet kurz vor Schluss

kschrader

Member
Hallo,

ich habe heute den Samsung SCX-4521FR auf meinem openSuse 11.0 installiert. Drucken klappt problemlos und scannen unter kakoo auch. Nun habe ich zusätzlich auch gscan2pdf installiert und zunächst schien es so, als würde es problemlos klappen. Jedenfalls hat der Scanner die Seite eingezogen und der Fortschrittsbalken auf gscan2pdf lief auch immer weiter. Bis kurz vor Schluss jedenfalls. Dann hörte er auf und es passierte auch nichts weiter. Der Scanner hatte bereits die Seite fertig eingelesen, aber gscan2pdf hat es anscheinend nicht bis zum Ende bearbeiten können.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Gruß,
Konstantin
 
OP
K

kschrader

Member
Code:
konstantin@linux-tax6:~> gscan2pdf
gscan2pdf 0.9.29
asked to lazy-load Glib::Object::_LazyLoader, but that package is not registered at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi/Glib.pm line 196.
asked to lazy-load Gtk2::Gdk::Bitmap, but that package is not registered at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi/Glib.pm line 196.
asked to lazy-load Glib::Object::_LazyLoader, but that package is not registered at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi/Glib.pm line 196.
Exception 425: unable to read image data `/tmp/CshqZr2rDN/out1.pnm' at /usr/bin/gscan2pdf line 5807.
Use of uninitialized value $format in string ne at /usr/bin/gscan2pdf line 1553.
Use of uninitialized value $width in division (/) at /usr/bin/gscan2pdf line 1564.
Use of uninitialized value $height in division (/) at /usr/bin/gscan2pdf line 1564.
*** unhandled exception in callback:
***   Illegal division by zero at /usr/bin/gscan2pdf line 1564.
***  ignoring at /usr/bin/gscan2pdf line 10341.
 

whois

Ultimate Guru
Wir hatten in letzter Zeit unsere Probleme mit dem Programm aber mittlerweile funktioniert es.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=60&t=104626&start=20
 
OP
K

kschrader

Member
Nun ja, ich habe es, wie gesagt, gestern installiert. Muss ich irgendetwas nachinstallieren, damit es funzt?

Gruß,
Konstantin
 
OP
K

kschrader

Member
mmhh... ich habe soeben alle meine Pakete aktualisiert und anscheinend hat sich das auch auf gscan2pdf ausgewirkt. Jedenfalls bekomme ich nun andere Fehlermeldungen, aber es funktioniert immer noch nicht.
Code:
konstantin@linux-tax6:~> gscan2pdf
*** This build of Glib was compiled with glib 2.18.2, but is currently running with 2.16.3, which is too old.  We'll continue, but expect problems!
gscan2pdf 0.9.29
Exception 425: unable to read image data `/tmp/CshqZr2rDN/out1.pnm' at /usr/bin/gscan2pdf line 5807.
Use of uninitialized value $format in string ne at /usr/bin/gscan2pdf line 1553.
Use of uninitialized value $width in division (/) at /usr/bin/gscan2pdf line 1564.
Use of uninitialized value $height in division (/) at /usr/bin/gscan2pdf line 1564.
*** unhandled exception in callback:
***   Illegal division by zero at /usr/bin/gscan2pdf line 1564.
***  ignoring at /usr/bin/gscan2pdf line 10341.
Use of uninitialized value $line in pattern match (m//) at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/Config/General.pm line 1252.
Use of uninitialized value $line in pattern match (m//) at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/Config/General.pm line 1252.
Use of uninitialized value $line in substitution (s///) at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/Config/General.pm line 1274.
Use of uninitialized value $line in concatenation (.) or string at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/Config/General.pm line 1275.
konstantin@linux-tax6:~>
 

whois

Ultimate Guru
Sorry da komme ich so langsam nicht mehr mit.

Code:
This build of Glib was compiled with glib 2.18.2, but is currently running with 2.16.3, which is too old.  We'll continue, but expect problems!
gscan2pdf 0.9.29

Was bringt bei dir diese Ausgabe.


Code:
rpm -qa|grep glibc
 
OP
K

kschrader

Member
Code:
glibc-devel-2.8-14.2
glibc-32bit-2.8-14.2
glibc-info-2.8-14.2
glibc-2.8-14.2
glibc-devel-32bit-2.8-14.2
glibc-locale-2.8-14.2
glibc-locale-32bit-2.8-14.2

Wie Du siehst, habe ich zwar die 64-Bit-Version installiert, aber dazu auch die 32-Bit-Version
 
Oben