• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Raidcontroller welchen Treiber?

praesi

Newbie
Hallo,

ich hab einen Server in welchem der LSI MegaRAID SAS 8708EM2 verbaut ist.
Als OS ist OpenSuse 11.0 64 Bit installiert.

Treiber sind nur für die Suse SLES 9 / 10 Distributionen vorhenden
und funktionieren hier nicht. Da es sich um OpenSuse handelt ist LSI
leider nicht bereit Support zu leisten :-(

Weis jemand wo ich einen passenden Treiber bekommen könnte?
Habe schon 2 Monate lang im Internet gesucht aber nichts gefunden.

Schon mal im voraus vielen Dank.
 
A

Anonymous

Gast
Der normale megaraid_sas greift nicht auf den Kontroller ??? oder funktioniert er nur nicht richtig ?

ansonsten mal bitte die genaue PCI-ID und Sub-ID hier angeben. ist zB aus der Ausgabe von
Code:
lspci -nv
sowie die Ausgabe folgenden Befehls da ich derzeit keinen 64bit orginal 11.0 Kernel am laufen habe
Code:
grep megaraid /lib/modules/$(uname -r)/modules.pcimap
und natürlich deiner genauen Kernelversion


robi
 
Oben