• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PC-System LInux Kompatibel

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
nVidia ist zZt grenzwertig: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=48&t=104865
Sollte aber laufen. Und wenn durch manuelles Installieren des Treibers. Hat bisher zu 99% funktioniert.

Bei dem Prozessor sehe ich keine Probleme.

EDIT: also nicht nVidia an sich, nur "auserwählte" Karten ;)
 

whois

Ultimate Guru
Der Prozessor ist kein Problem zu der Karte finde ich gerade nichts.

http://www.linupedia.org/opensuse/NVIDIA-Wikibook/Installationsvoraussetzungen_GeForce_9_Karten
 
OP
G

Gandalf333

Hacker
http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_180.51_de.html
Linux Display Driver - x86


Version: 180.51
Betriebssystem: Linux x86
Veröffentlichungsdatum: 21.04.2009

Versions-Highlights
Unterstützung jetzt auch für folgende Grafikprozessoren:
GeForce 9600 GSO 512
GeForce 9400 GT
GeForce GTS 250
GeForce GT 140
GeForce GT 130
nvidia-bug-report.sh zur Ausgabe einer komprimierten Protokolldatei konfiguriert; bei Ausführung von `nvidia-bug-report.sh` wird jetzt die Datei "nvidia-bug-report.log.gz" erstellt.
Problem behoben, das auf manchen GeForce 9 und neueren Grafikprozessoren gelegentlich zu Aufhängen und Systemabstürzen führen konnte.
X Server-Absturz beim Aufrufen der Seite www.tim.it behoben.
Konflikt zwischen DisplayPort und Unterbrechen/Fortsetzen durch die Energieverwaltung behoben.
Renderingfehler bei Overlays auf OpenGL 16-Bit RGB-Workstations behoben.
Kürzlich aufgetretene VDPAU-Regression behoben, die zum Abbruch oder Hängen der Wiedergabe bei der Dekodierung mancher H.264-Videos auf G84, G86, G92, G94, G96, und GT200 Grafikprozessoren führen konnte.
Gelegentlich auftretende Leistungsbeeinträchtigungen der X-Treiber Speicherverwaltung beim Betrieb eines Composite-Managers behoben.
Verbesserte Kompatibilität mit aktuellen Linux Kernels.
CPU-Belastung durch das nvidia-smi Dienstprogramm zum Berichten von Quadro Plex Informationen verringert.
Kompatibilitätsproblem mit LandMark GeoProbe behoben.

Oder das?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Beobachte einfach mal den o.g. Thread, da dürfte das zügig geklärt werden. Bei einem anderen User (siehe auch dort im Folgelink) läuft die 9400er mit dem aktuellen Treiber aus dem Repo.
Treiberversionen bekommst du über http://www.nvidia.com auch für Linux zur Genüge und ich denke dass die Treiber in Zukunft auch um die "fehlenden" PCIIDs erweitert werden.
Ich versuch das am WE mal zu eruieren.

Ich sag 99:1 dass die läuft.
 

panamajo

Guru
http://www.nvidia.com/object/linux_display_amd64_185.18.36.html
Unter "Supported products" ist die 9400GT gelistet.
 

na-cx

Hacker
Seit dem 03.07.2009 läuft hier ein E5200 auf einem P43-Board und eine GT9400 unter Debian Lenny.
Kernel: 2.6.26-2-amd64
Treiber: 173.14.09
Angeschlossen sind 2 Monitore und als seperate Bildschirme eingerichtet (erst seit heute, da ich den zweiten Bildschirm erst vorhin angeschlossen habe *g*)

Keine Ahnung, ob es unter OpenSuSE läuft - aber sollte es eigentlich, da Debian ja nicht immer "aktuell" ist ;)
 
Oben