• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YAST möchte hplip-hpijs (3.9.4b-15) deinstallieren

Valsi

Hacker
Hallo,

ich habe heute wieder mal mein KDE4.2.4 ungedated und bin da auf eine neuere Version für meine Suse 11.1 von hplip gestoßen:

Aktuell: 3.9.4b-15
Alternative: 3.9.6b-15

nun möchte mir YAST aber auch hplip-hpijs (3.9.4b-15) deinstallieren und dafür hplip-hpcups 3.9.6b-15 installieren. Da ich vorsichtig geworden bin habe ich nachgeforscht und folgenden für hpcups gefunden:

The new native CUPS driver (HPCUPS) is now the default printer driver. HPCUPS requires CUPS 1.2 or higher and is a complete replacement for HPIJS. HPCUPS provides new paper sizes for borderless and duplex. This means we now have PPDs with exact printable regions for normal, borderless and duplex paper sizes. For full documentation and license see the main-package hplip.

Der Text sagt mir dass hplips-hpijs nicht mehr benötigt wurde, aber sicherheitshalber frage ich Euch mal ob es be euch so geklappt hatte.

lg

Rudi
 
hplips-hpijs ist im Prinzip noch in den Paketen enthalten. Nur nicht als Einzelpaket.

Ich musste es bei mir allerdings wieder deinstallieren, da mein Drucker nicht drucken wollte.
Als Fehler hat sich dann das Fehlen einer Datei namens foomatic-rip-hplip herausgestellt.
 
Oben