• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse vom USB-Stick auf Windows rechner installieren.

Hi,

habe folgendes Problem:

Möchte gerne auf einem Netbook openSuse vom USB-stick installieren (hat ja auch kein cd/dvd laufwerk). Möchte gerne Windows runterschmeissen und NUR openSuse darauf laufen haben. Habe schon ein wenig gesucht, finde aber nur anleitungen wo bereits eine Linux Distibution auf dem Rechner vorhanden war.

Und nochwas, bin ein absoluter Linux Newbie, also bitte nicht mit Fachbegriffen um euch werfen. Danke :D
 

whois

Ultimate Guru
Naja hättest du Google angeworfen würdest du das finden. ;)

http://de.opensuse.org/SuSE_Installation_vom_USB_Medium
 
OP
B

Bonsaibaum

Newbie
Hi,

also google hatte ich natürlich bemüht, hab einfach irgendwie nicht das passende gefunden.

@Rainer:
vielen lieben dank! hat mir schonmal sehr geholfen, dankeschön!

grüße
ken
 
Oben