• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkdrucker unter Linux

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei, meinen Drucker (Brother HL2035), der auf meinem Desktoprechner lokal angeschlossen ist über USB, auf meinem Laptop einzurichten. Den Drucker konnte ich über cups (1.3.7) einbinden. Allerdings kommt, wenn ich eine Testseite drucken will, folgende Fehlermeldung:
"Die zu druckende Datei wurde nicht akzeptiert (Unsupported format 'application/octet-stream'!)!"

Auf dem Desktoprechner ist zusätzlich noch samba am laufen, da der Drucker auch genutzt wird von meinen Eltern, die mit Windows unterwegs sind. Dort klappt das drucken. Nur ich kann von meinem Laptop aus nicht drucken :???:

Kann mir einer sagen, woran das liegt?
 
Jägerschlürfer schrieb:
... Allerdings kommt, wenn ich eine Testseite drucken will, folgende Fehlermeldung:
"Die zu druckende Datei wurde nicht akzeptiert (Unsupported format 'application/octet-stream'!)!"

Hallo, bitte schau doch mal nach ob es sich vielleicht um das im Beitrag #2 hier genannte Problem handelt. Falls ja, dann könnte die Lösung dort auch dir helfen.

Viel Erfolg!
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
daran liegts nicht. Habe diese Änderung schon in der mime.convs vorgenommen. Bringt keine Änderung.
 

prinzunix

Hacker
Hast Du auch in Cups die richtige Papiergröße eingestellt und liegt diese denn auch im Schacht, wie Deine Anwendung es haben möchte? Das könnte helfen.
 

prinzunix

Hacker
Benutzt Du 64 Bit? Ich hatte den Fehler auch neulich, ich meine, ich hätte dann noch eine 32 Bit Komponente installiert, weil der Treiber nur in 32 Bit vorlag und danach noch mal den Treiber installiert (Brother MFC 5840N).

Mir fällt das aber nicht mehr genau ein.
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ne, ich verwende 32 bit.

Aber das mit den "bit" is ne gut wahl. Ich werd mir gleich mal eins gönnen.
Ansonsten muss ich mal schauen, was ich sonst noch so finde.Vielleicht finde ich den Fehler ja noch.
 
Oben