• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Minolta QMS MagiColor 2300 DL

oson00

Newbie
Hallo,

ich überlege momentan mir einen Farblaser-Drucker zu kaufen. Mein Favorit ist momenten der Mnolta QMS MagiColor 2300 DL. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Kennt jemand diesen Drucker? Wie ist die Druckqualität? (Ich weiß gehört hier eignetlich nicht hin!)

2. Läuft dieser Drucker irgendwie unter Linux, speziell SuSE 9.1? Da es ein GDI-Drucker ist, wird dies siecherlich zu Problemen führen. Wie sieht es aus mit Filtern wie foo2jps? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Funktioniert die Lösung? Oder sollte man besser eine Lösung per VMWare umsetzen?

Viele Grüße

OSon
 

Contact

Newbie
Hallo,

also ich hab den Drucker, die Qualität ist geil, meiner meinung nach.

Es gibt nen Linux Treiber es schau doch mal bei http://www.linuxprinting.org/

Nur leider hab ich im moment Probleme mit dem Drucker unter meinen Suse 9.1. Irgend wie schickt mein CUPS die aufträge nicht an den Drucker *grml* wobei das irgend wo an linux liegen muß weil der treiber tut, hat unter 9.0 schon perfekt funktioniert.

Gruß
Andreas

P.S. http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Minolta-magicolor_2300_DL
 
OP
O

oson00

Newbie
Moin,

ich habe ihn mir jetzt gekauft und bin total überrascht! Richtig gute Qualiät! Ich habe ihn unter Suse 9.1 eigentlich problemlos zum laufen bekommen. mit foo2zjs... kompiliert und installiert und läuft! ich bin echt überrascht und froh! :)

falls du probleme beim installieren hast, können wir ja mailen und es gemeinsam irgendwie probieren.
 
Hallo zusammen.

Ich habe ebenfalss den Minolta QMS magicolor 2300 DL.
Den Treiber habe ich ohne Probleme installiert bekommen und der Drucker ist auch eingerichtet.

Mein Problem ist aber, das keine Druckaufträge bei dem Drucker ankommen.
Ich gehe über einen Printserver der Firma Longshine. Der andere Drucker, ein Brother MFC 9060, druckt einwandfrei.

Kann mir einer diesbezüglich weiterhelfen?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.
 
Oben