• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst) mjpeg stream von HUNT Kamera

Hallo Forenmitglieder

Kennt jemand den genauen Befehl um eine Stream von einer HUNT Netzwerk Kamera zu erhalten ??
(http://www.hunt.com.tw)
(wget User Passwort IP XXXXXX ) oder so ???
Hab schon eine anfrage am Hersteller gestellt aber bis dato keine Antwort erhalten.

Dank in vorab
Hermann
 
OP
O

old_hermann

Newbie
Hallo Leute

Tante G ist auch ganz Still !
Yahoo ;Fireball usw. halten den Ball auch ganz flach.
Interessant ist das viele Videosystem die Kameras kennen, aber nichts über die Anbindung der Kameras zu finden ist.
Naja wenn ich noch was finden werde ich es hier natürlich bekannt geben.

Bis dahin
old_hermann
 
old_hermann schrieb:
Interessant ist das viele Videosystem die Kameras kennen, aber nichts über die Anbindung der Kameras zu finden ist.
Naja wenn ich noch was finden werde ich es hier natürlich bekannt geben.
die Frage verstehe ich nicht ganz, seine eigene Hardware sollte man i.d.R. kennen? Was sagt die Doku/Handbuch? Es gibt ja Kameras mit eingebautem Webserver, per LAN integrierbar, oder einfach per USB/Firewire angeschlossen. Softwareseitig wäre vielleicht ein Blick auf Flumotion wert, welches es auch als Paket im packman-Repo gibt.
 

whois

Ultimate Guru
chameleon123 schrieb:
die Frage verstehe ich nicht ganz, seine eigene Hardware sollte man i.d.R. kennen? Was sagt die Doku/Handbuch?
Naja wenn die Kamera nicht übers Netzwerk angesprochen werden kann ist Essig mit erkennen. ;)
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Von der Hunt-Website kann man doch die Manuals der Kameras 'runterladen. Da steht auch was zur Konfiguration drin. Unter anderem auch wie man einen Reset auf die Werkseinstellungen macht, und wie diese Werkseinstellungen sind (IP-Adresse, Passort etc.).
 
OP
O

old_hermann

Newbie
Hallo erst mal.
Das ich das Handbuch bei Hunt Downloaden kann weiß ich.
Ich ja auch als PDF bei der Kamera dabei.
Der genaue Befehl ist aber darin nicht zu finden.

Zum verständnis ich brauche das um die Kamera in Zoneminder zu integrieren.
Ich will kein Kamera Bilder über den IE
(PS. Geht sowieso nur mit dem IE)

Brauchen muss ich so was wie unten
(Grandtec Kamera) wget --user=root --password=admin http://192.168.1.9:8888/still.jpg
(Allnet Kamera) wget --user=root --password=admin http://192.168.1.9:80/image/video.avi

Hunt Kamera
wget --user=admin --password=admin http://192.168.1.200:8888/????????????? :???:

Ich weiß nicht die genaue Syntax wie ich den stream in Gang setze.

mfg
Hermann
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
@old_hermann: Setz das Ding doch mal auf die Werkseinstellungen zurück und log dich mal über einen Browser auf dem eingebauten Webserver ein. Vielleicht findest du ja dort die Einstellungen und/oder Informationen, die du suchst.

@whois: Das Teil nutzt laut Handbuch ein Active-X Control als User-Interface im Browser. Es gibt aber laut Handbuch auch einen eingebauten Webserver - und der müsste ja auch mit einem Standard-Browser ansprechbar sein.
 

whois

Ultimate Guru
Rainer Juhser schrieb:
@whois: Das Teil nutzt laut Handbuch ein Active-X Control als User-Interface im Browser. Es gibt aber laut Handbuch auch einen eingebauten Webserver - und der müsste ja auch mit einem Standard-Browser ansprechbar sein.
Ach du liebe :zensur: wie kann man sich nur sowas anschaffen. :/
Das Interessiert mich jetzt ziehe ich mir das Handbuch auch mal.
 
OP
O

old_hermann

Newbie
Hallo Leute
Hab mich mal den ganzen Tag mit dem Ding beschäftigt.
Was ich bis jetzt raus bekommen habe.
Das Active-X Control heißt WEBWATCH2 wenn ich das im IE deaktiviere verhält der sich so wie der Firefox.
Man kann die Kamera einstellen,(IP; Auflösung etc) bekommt aber kein Bild von ihr.

Mit Wireshark hab ich dann heraus bekommen das der Stream mit dem Befehl
wget --user=admin --password=admin http://192.168.1.200:80/GetStream.cgi?Video=0
auf dem Webserver der Kamera gestartet wird.
Bin aber leider noch nicht dahinter gekommen welches Format er hat.
Die gängigsten kommen mit der erzeugten Datei jedenfalls nicht klar.

mfg.
Hermann
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Code:
System:
Video Resolution NTSC:720x480, 704x480,352x240, 176x120
Video Resolution  PAL:720x576, 704x576,352x288, 176x144
Compression format MPEG-4/ JPEG
Video bitrate adjust CBR, VBR

Wobei ich das Handbuch so verstehe, dass JPEG für Standbilder und MPEG-4 für Videos verwendet wird:
1. Snapshot:Save a JPEG picture
2. Record Start:Record the video in the local PC. It will ask you where to save the video.
To stop recording, right-click the mouse again. Select “Record Stop”. The video format is AVI.
Use Microsoft Media Player to play the recorded file.
 
OP
O

old_hermann

Newbie
Danke erst mal für die Info's

Die besagten Dinge wie Snapshot und Record werden alle direkt im Browser ausgeführt.
Sind alles Funktionen des Aktiv X Elements
Bei Record wird ein xxxx.AVI erzeugt.
Bei Snapshot wird nur ein Bild aus dem Stream der schon auf dem Browser läuft heraus gelöst.

Ich suche aber Befehl um das direkt von der Konsole auszulösen.
Wie gesagt wget ???????.

Vielen dank schon mal für die Bemühungen
Hermann
 
old_hermann schrieb:
Hab schon eine anfrage am Hersteller gestellt aber bis dato keine Antwort erhalten.
Wann war das, wird zeit für nen first reminder? :D nee, was ich eigentlich fragen wollte, was für nen Modell ist das genau od. habe ich irgendwo was übersehen?
 
OP
O

old_hermann

Newbie
Entschuldigung an alle !!!
Habe das wirklich vergessen das Modell anzugeben.
Es handelt sich um das Modell Hunt HLC-81I/ICR und eine HLV-1CI
Es ist ein wenig dumm gelaufen als ich die Kameras gekauft habe.

Der Verkäufer ist halt nur Verkäufer der hat gar keine Ahnung was ich von Ihm will und verweist mich an den Hersteller
der antwortet aber nicht.
Naja hätte vorher mal fragen können ob die auch unter Linux zu gebrauchen sind.
So eine Sch....:zensur:

nochmal sorry für die fehlende Info
mfg.
Hermann
 

whois

Ultimate Guru
Hermann irgendwie überlese ich auch wahrscheinlich welche Distribution in welcher Version du da einsetzt.
Kannst du uns das bitte noch mitteilen.

Welche Wget Version?
 
OP
O

old_hermann

Newbie
Sorry nochmal
System ist Opensuse 11.0 mit GNU Wget 1.11.1
Wie gesagt dem Stream bekomme ich ja schon ans laufen, ich kann die Datei aber mit keinen Player abspielen.
auch nicht mit dem Mediaplayer von M$.

wget --user=admin --password=admin http://192.168.1.200:80/GetStream.cgi?Video=0 -O test2.avi
Erzeugt ja die Datei, nach dem Daten Volumen was sich da pro Sek. ansammelt müsste es ein Video Stream sein.
Ich weiß nur nicht in welchen Containerformat das dann vorliegt.

PS.
So unbekannt scheint die Firma Hunt ja auch nicht zu sein die Kommerziellen Videoüberwachungsysteme kenne die
Kameras ja . z.b. GO1984 usw.

mfg.
Hermann
 
old_hermann schrieb:
Wie gesagt dem Stream bekomme ich ja schon ans laufen, ich kann die Datei aber mit keinen Player abspielen.
auch micht mit dem Mediaplayer von M$.
haste es schonmal mit mplayer probiert (von packman mit installierten win32codes)? Dieser frißt normalerweise alles, sofern die entsprechenden Codecs installiert wurden, bzw. liefert auf der Kommandozeile ausgeführt wenigstens i.d.R. ein paar brauchbare Hinweise, wo es klemmt? Also folgende Pakete sollten mind. installiert sein (die Namen könnnen geringfügig abweichen, da ich z.Zt. kein Opensuse verwende): xvidcore, mjpegtools, ffmpeg, win32codecs, eventuell brauchst du auch noch nen paar gstreamer-pakete. Das sollte reichen um die gängigsten Formate abspielen zu können.
 
Oben