• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bilderrahmen als Minimonitor?

tuxfornas

Newbie
Hallo,

ich habe vor mir einen kleinen PC als Mediaplayer zu basteln. Primär soll die Ausgabe auf dem Fernseher erfolgen. Für das Abspielen von Radio und MP3 müßte aber etwas kleineres her. Ideal wäre natürlich ein Bilderrahmen, der diesen Dienst mit übernehmen könnte.

Problem: gibt es sowas???

Für Windows gibt es ja Bilderrahmen, die über USB als Zusatzmonitor herhalten können ... aber für Linux ????

Gruß
TuxforNAS
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Es gibt bei z.B. Reichelt 7", 8", 10"- Bildschirme mit VGA-D-SUB Eingang und Touch-Screen Steuerung über USB, die auch unter Linux gehen soll:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3993;SID=20wH0MIKwQARQAADixQ3o04259b3500f2bc84c976db203d3b8f2d

Beispiel 8":

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=E319;GROUPID=3993;ARTICLE=87446;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=20wH0MIKwQARQAADixQ3o04259b3500f2bc84c976db203d3b8f2d

MfG
misiu
 
Sehr schön und edel sind auch die Gehäuse von Silverstone (i.d.R. komplett aus Aluminium gefertigt und damit der Abwärme besonders förderlich), bspw. das LC18 mit integriertem 7" Touchscreen, allerdings weiß ich nicht wie es da mit der Linuxkompatibilität aussieht, am besten mal dort beim Support nachfragen. Diese sind nach meiner Erfahrung sehr schnell und hilfsbereit bei Fragen. Ich selbst habe ein Gehäuse von Silverstone, und für ein HTPC gibt es derzeit IMHO nix besseres und schöneres.... :D
 
wenn du nich unbedingt einen touchscreen brauchst hol dir doch einen
7" bildschirm fürs auto, der wird per vga oder chinch angeschlossen
und den git es schon für ca. 80€
allerding weiß ich nicht welche qualität das bild dann hat.
 

whois

Ultimate Guru
Was für eine Stromversorgung haben die Dinger denn, Batterie?
Ich habe irgendwo gelesen die sind extrem Stromhungrig.
 
Oben