• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fujitsu Esprimo Mobile - Bluetooth und Maus?

luetauer

Newbie
Hallo, ich habe ein Fujitsu Esprimo Mobile Notebook mit Bluetooth. Nun meine Frage weiß jemand welche Bluetoothmaus dort funktioniert?
Im voraus Dank.
 

whois

Ultimate Guru
Bisschen wenig an Vorabinformation.

Ich nehme an du hast Linux auf dem Computer?
Welche Distribution in welcher Version usw....

Raten ist nicht so mein Ding. :D
 
OP
L

luetauer

Newbie
Hallo, sorry Betriebssystem ist Open Suse11.1
Betriebssystem: Linux 2.6.27.21-0.1-pae i686
Aktueller Benutzer:
System: openSUSE 11.1 (i586)
KDE: 4.1.3 (KDE 4.1.3) "release 4.10.4"

ich hoffe das ist es.
 

Ganymed

Guru
Bei mir nagt eine Logitech-Mause (M-RCQ142) wahlweise an einem eeePC oder Asus X72.
Aber erst seit KDE 4.2.0 (damals Buildservice) in der Art dass ich sie jedes Mal suchen lassen und einbinden musste. Vorher nur in KDE 3 nicht in KDE 4.
Seit KDE 4.2.2 (quasi stabiles Repo)ist es völlig egal wann ich den Nager oder irgend ein Device Palm oder GPS einschaltete, es wird automatisch und funktionsfähig eingebunden,
wenn es einmal gesucht, gefunden und als vertrauenswürdig eingestuft wurde.

Gruß Ganymed
 
OP
L

luetauer

Newbie
Hallo miteinander, vielenDank. Aber diese Maus scheint es nicht mehr zu geben, Ich hoffe heutige von Logitech funktionieren auch.
 
Oben