• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] [bedingt] Acer Extensa 5630EZ

marksman

Member
Hallo Leute
Hab seit gestern das Notebook einer Bekannten hier und wollte ihr SuSE drauf machen. Ging alles ganz einfach. Soweit so gut.
Aber: Ein Problem gibt es, --> alles was im SystemTry ist, sprich der Networkmanager, KMixer, Klipper usw. wird hierfür kein Icon angezeigt. Es ist eine leere Stelle wo man das Hintergrundbild sehen kann . Das blöde ist man sieht auch alle anderen Programme die sich da ablegen nicht.
Hab folgende Daten:
Linux 2.6.27.21-0.1-pae i686
System: openSUSE 11.1 (i586)
KDE: 4.1.3 (KDE 4.1.3) "release 4.10.4"
Tungsten Graphics, Inc
Modell: Mesa DRI Mobile Intel® GM45 Express Chipset 20080716 x86/MMX/SSE2
Treiber: 1.4 Mesa 7.2
Auflösung:1280x800 WXGA
Farben : 24 bit

Wäre für jeden Tip sehr dankbar. Bitte verständlich schreiben, da ich nicht der Programmierfuchs bin grins
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

klicke in der Kontrolleiste ( Rechtsklick ) an, dann »Einstellungen in der Kontrolleiste« dann »Miniprogramme Hinzufügen«, hier wählst Du aus den vielen angebotenen das »Systemabschnitt in der Kontrolleiste« aus und fügst das einfach zu, dann sollte in der Kontrolleiste eine " Tool-Box " zu sehen sein in der dann die genannten Icons eingeblendet sind.
 
Oben