• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB HDD/SATA Case

whois

Ultimate Guru
Hi

Nur mal als Frage weil ich gerade darüber gestolpert bin.
Hat schon mal jemand von euch sowas mal ausprobiert und am laufen gehabt?

http://www.thinkgeek.com/computing/usb-gadgets/a7ea/

cu
 

misiu

Moderator
Teammitglied
So was leider nicht, allerdings ich hab sowas:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=EA4;GROUPID=750;ARTICLE=72212;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=25CN28qKwQARkAAHIDQAUda6ab8378e801af0021d2ac70e8385be

sprich SATA / IDE auf USB 2.0 funktioniert.

MfG
misiu
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Ich plane echt mal sowas zu kaufen und zu Probieren das was du da hast ist auch nicht schlecht.
Ich habe zwar schon öfters davon gehört aber noch nie im Praxis Einsatz gehabt.
Mit den Dingern bist du ja noch unabhängiger als mit USB HDD.

Danke dir, das werde ich bei Gelegenheit auch mal testen.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ich habe es gebraucht und ab und zu Backups von Festplatten , die aus alten oder defekten Rechner
gestammt haben, zu erstellen. Ist auch relativ leicht zu verstauen für den Transport.
Mittlerweile hab ich auch eine SATA 250Gb rumliegen, die ich für meine Foto-Sammlung
nutze, da kam das Shark-Teil genau zur richtigen Zeit (Ein Schoner aus Gummi für 3,5" ist ja dabei).
Eine Docking-Station ist eher was für einen Stammplatz, denke ich. Allerdings bei guten
Platten ist natürlich eSATA nicht ohne. Am besten beides haben ;-)

MfG
misiu
 

cero

Guru
Ich persönlich arbeite auch mit einem ähnlichen Teil wie misiu. Habe
bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und es hat mir schon oft geholfen.
Ein Arbeitskollege benutzt hingegen stationär eine Box wie
im ersten Link und ist voll zufrieden damit
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Danke Cero

Ich habe mir gestern Abend mal beide Teile für die Firma bestellt und bin gespannt wie das funktioniert.

Gruss
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Nachtrag bevor ich das wieder vergesse beide Kisten laufen out-of-the-box. :up:
 
Oben