• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)SynCE und HTC NEO

da_sudel

Member
Hallo,

ich bin am basteln oben genanntes Gerät dazu bewegen zu können mit Linux zu syncen.
Das geht nun auch soweit ich habe aber noch zwei Problemme.

1.wie kann ich einen benötigten dienst der Rootrechte (odccm) braucht automatisch sarten.Runleveleditor vielleicht wenn ja wie?
2.Wie bekomme ich Kontact dazu zu syncen?

Ich benutze opensuse 11.1 ,KDE 4.2.3 ,synce , synce-kpm der zugriff auf den HTC f mit
rapip:/ funktioniert super auch syncen tut er angeblich nur wie bekomme ich die Daten in Kontact?


Gruß da_sudel
 
OP
D

da_sudel

Member
Hallo,

kontact --version sagt,
Qt: 4.5.1
KDE: 4.2.3 (KDE 4.2.3) "release 3"
Kontact: 1.4.3
gruß da_sudel
 

whois

Ultimate Guru
Sonst funktioniert der Kontakt und syncen tut er auch nur über Kontact kommt kein Ergebnis zustande?
So aus Interesse.
Wann hast du das letzte KDE update gefahren?
 
OP
D

da_sudel

Member
Hallo,

ja Kontact funktioniert.Wann ich das letzte mal KDE geupdatet habe weiß ich nicht,ist ne weile her.
Die Daten liegen nach dem syncen auch alle auf dem Rechner nur das Kontact die Termine aus dem HTC nicht anzeigt und umgekehrt.
Das Installieren von Programmen auf dem HTC und das syncen von Dateien geht dagegen problemlos.
Wie starte ich odccm automatisch als root?
Bisher mache ich dafür immer eine Konsole auf das nervt.

gruß da_sudel
 
OP
D

da_sudel

Member
Hallo,


so ich habs alles funktioniert hervorragend.
habe beim Googlen folgende Anleitung gefunden und befolgt:
http://www.scholars.de/index.php/2009/01/26/howtosynchronisation-eines-nokia-e65-mit-kontact-kde-42/

gruß da_sudel
 
Oben