• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ip4300

Hallo,

ich weiß, dass das hier ja kein "Druckerforum" ist, aber da es ein populärer Drucker ist frage ich mal nach, vllt. ist das Problem dem ein oder anderem bekannt.

Ich betreibe unter Suse 11.0 meinen Canon Pixma IP4300 mit "gechippten" Nachkaufpatronen. Alles wunderbar für lange Zeit. Seit kurzem druckt der Drucker allerdings kein rot mehr. Die Patrone ist voll. Ich habe den Druckkopf ausgebaut, nach Anleitung gereinigt (in Wasser eingelegt, Reinigungsspray etc.) und alles wieder zusammengesetzt. 2-3 Zeilen rot, danach wieder alles gelb, was eigentl. rot sein sollte. Er will einfach keine rote Farbe aufs Papier bringen.

Ich habe auch den Chip für die rote Patrone mehrfach gegen andere Original-Rot-Chips gewechselt, kein Effekt. Woran man es nun noch liegen?

Gruß
 

dietger

Hacker
Ich nutze den gleichen Drucker mit KMP-Patronen seit 10.3.
Hatte da mal ein ähnliches Problem, die Schwarzpatrone, obwohl voll, wollte partout nicht vernünftig drucken.
Nach diversen erfolglosen Säuberungsaktionen habe ich dann in eine neue Schwarzpatrone investiert - und es funktionierte wieder.
Vielleicht solltest Du mal die Rotpatrone tauschen, auch wenn Sie noch voll ist (ich weiss, das tut weh :D ).

Dietger
 
Oben