• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hp deskjet unter linux

cebul0n

Newbie
hallo zusammen ,
hab gestern erstmals meinen hp deskjet 615 c unter linux ans laufen gebracht aber als Ausgabe kommt eine ASCII-Datei es werden nur die 3 ersten Zeile gedruckt (verschoben)und dann spuckt der Drucker nur noch leere Blätter aus. Beim Grafik-Druck kommen mehrere Seiten ohne alles raus. Gibt es jemanden der weis was da falsch läuft ?? und der eine Antwort kennt ??

mfg Cebul0n
 

Tantalus

Member
Den gleichen Fehler hatte ich mal mit einem HP deskjet 880c.
Nach dem ich dann Linux neuinsatalliert hatte funktionierte er ohne Probleme bis auf, dass er jede zweite Zeile Fett druckt :( .
Warum er jede zweite Zeile fett gedruckt hat, hab ich i jetzt noch nicht rausgefunden.
 
Moin cebul0n,

ähnliche Probleme hatte ich mit 'nem DeskJet500 auch mal. Nimm in den Einstellungen mal eine andere Druckerkonfiguration z.B. CUPS und GIMP-Print. Ich weiß nicht welche Du da angezeigt bekommst, aber Du kriegst da ja eine Liste, probier die mal durch, einer davon wird schon richtig arbeiten.
 
Oben