• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suspend to ram geht leider nicht opensuse 11.1

fabdo

Member
hallo.

ich weiß das mein notebook suspend to ram machen kann. zumindest ging es unter ubuntu 08.04.
da ich aber suse viel lieber mag würde es da auch gerne haben. es geht aber leider nicht. in den ruhzustand geht suse schon, aber beim aufwachen bleibt der bildschirm weiß.

zur meinem kram. acer aspire 1700 notebook. opensuse 11.1. nvidia grafikkarte

es wäre echt super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
vielen dank!!!!
 
OP
fabdo

fabdo

Member
ach ja: (KDE 4.1.3) "release 4.9"

NVIDIA Treiber: 2.1.2 NVIDIA 173.14.18
Karte: GeForce FX Go5600/AGP/SSE2

Prozessor (CPU): Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GH
mit 1 GB Arbeitsspeicher

ich hoffe die Infos helfen weiter.
Das wäre echt toll!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ja da gibt es leider manchmal Probleme.
Lies dir das bitte mal durch vielleicht hilft es dir.

http://de.opensuse.org/S2ram

cu
 
OP
fabdo

fabdo

Member
puh - also ich habe einige optionen für s2ram ausprobiert,
aber leider hat nichts so wirklich geholfen.
entweder war der bildschirm nach dem aufwachen weiß, schwarz oder ein farbenmix.
sehr schade.

oder gibt es noch andere möglichkeiten???
 
Oben