• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Geschlossen]USB Device in dmesg sichtbar, nicht im...

radlwadl

Newbie
Hallo,

ich habe hier einen USB Cradle zu einem Fahrrad Leistungsmessgerät (Powertap). Mit dem Teil wird Software geliefert (JAVA), die laut Hersteller zuverlässig unter Linux läuft. Leider bekomme ich aber keine Verbindung zum im Cradle steckenden Gerät. Unter Windows funktioniert die Kombi, ein defekter Cradle oder schlechte Kontakte scheiden somit aus.

Der Cradle wird laut dmesg erkannt:
Code:
usb 1-2: new full speed USB device using uhci_hcd and address 5
usb 1-2: configuration #1 chosen from 1 choice
ftdi_sio 1-2:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
ftdi_sio: Detected FT232RL
usb 1-2: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
usb 1-2: New USB device found, idVendor=0403, idProduct=6001
usb 1-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
usb 1-2: Product: FT232R USB UART
usb 1-2: Manufacturer: FTDI
usb 1-2: SerialNumber: A6001H8T

Der Device Notifier meldet jedoch nichts von einem angestecktem Device.
Macht mir hier das "USB Serial device converter" zu schaffen?


===> Bin etwas weitergekommen, aber das Problem hat ssich verlagert: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=61&t=102940

Danke und Grüße,
Radlwadl
 
Oben